Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlerfrostschutz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Airfiel_steve, 24.12.2008.

1. #1 Airfiel_steve, 24.12.2008
    Airfiel_steve

Airfiel_steve Guest

Hallo,
    da ich demnächst Kühlwasserfrostschutz nachfüllen muss:

ich habe bei mir im Kühler gelb/orangen Frostschutz. Laut Reparaturanleitung haben einige Fiesta des Baujahres gelb/orangen Frostschutz und einige den bekannten grün/blauen. Jedoch steht da auch dass man auf gar keinen Fall anderen Frostschutz verwenden darf.

Ich war heute bei ATU und habe da mal nachgefragt.... leider konnte mir nicht geholfen werden welche Flüssigkeit da hineinkommt ( Firmen und Typenbezeichnung). Nur wurde mir gesagt dass die eine Flüssigkeit für Alu-Zylinderköpfe benutzt wird und der andere für "die Anderen"?!?!?!?!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 24.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Völlig falscher Ansatz. Wenn ich ne Jacke bei Joop kaufe, renn ich au nit zu Kik un frage nach dem Stoff der für die Nähte verwendet wurde.

Entweder mal den Fordmeister fragen oder warten bis hier jemand was weiß.

4. #3 Airfiel_steve, 24.12.2008
    Airfiel_steve

Airfiel_steve Guest

Na da magst du ja recht haben, aber sonst konnten sie mir immer weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

5. Moerff

Moerff Guest

Das hab ich mal so gefunden.

Fahr zu deinem FORD-Händler oder einer KOMPETENTEN!! freien werkstatt, die füllen dir dann auch das richtige dort hinein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerfrostschutz

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz

Kühlerfrostschutz: generelle Frage zum Kühlerfrostschutz nach 11 jahren möchte ich die Kühler Flüssigkeit tauschen. Welchen Frostschutz kann ich beim...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz nachfüllen

Kühlerfrostschutz nachfüllen: Moinsen , Ich hätte da mal ne frage ,und zwar müßte ich kühlerfrostschutz nachfüllen,soweit ich das beurteilen kann haben wir jetzt G12+ drinne....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Kühlerfrostschutz bzw kühlflüssigkeit?

Welches Kühlerfrostschutz bzw kühlflüssigkeit?: Hallo, welche Kühlflüssigkeit brauche ich bei meinem Ford Fiesta 2003 1.4 TDCI? Gruss
  4. Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz

Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz: Hallo allerseits, bis zum Sommer diesen Jahres bin ich noch mit dem "alten" original Ford-Kühlerfrostschutz gefahren und hatte nie Probleme....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlerfrostschutz

Kühlerfrostschutz: Hallo ich hab den 2.5 V 6, und möchte das Kühlfrostschutz mittel mal komplett erneuern. Muss ich was beachten? Schlauch unten am Kühler...