Kühlerfrostschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von neo2k, 29.10.2009.

1. neo2k

neo2k Benutzer

Hallo,

aufgrund des nahenden Winters würde ich gerne etwas Kühlerfrostschutzmitell nachfüllen.

Ich hatte das Glysantin G30 im Auge, leider waren alle möglichen Hersteller auf der Flasche, nur Ford (wie so oft) nicht.

Kann ich das Glysantin G30 nehmen oder muss ich das Ford Super Plus Premium kaufen, das im Handbuch steht?

Falls ja, was kostet eine Flasche Super Plus Premium ca.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 29.10.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    im Internet bei yatego (erster Suchtreffer ;)) kostet es 5,50 im Shop

Gruß Olli

4. neo2k

neo2k Benutzer

Ja, hab ich gesehen.

Aber hast du auch gesehen, dass da noch 6,50 Versandgebühren dazukommen?:nene2::nene2:

5. #4 Olli2000, 29.10.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ich habe da nicht weiter nachgeschaut.
    Bei unseren FoFo MK1 war ja vor kurzen erst das Thermostatgehäuse kaputt und da wurde auch Kühlmittel aufgefüllt bzw. alles gewechselt.
    Ich habe gerade mal in der Rechnung nachgeschaut:
    BASF Glysantin G12 rot kostet 6,95 in einer freien Werkstatt
    Ob das nun das richtige ist? Keine Ahnung.

6. #5 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal verschoben. Im Focus-Forum bitte nur Fragen direkt zum Focus!

7. neo2k

neo2k Benutzer

Sorry, da ich den Frostschutz in einen Focus MKII einfüllen will, dachte ich es sei eine Frage speziell zum Focus. :)

Also meine Recherchen haben bisher G30 ergeben, was dann wohl G12+ wäre, oder??

8. neo2k

neo2k Benutzer

Mag mir noch jemand verraten, welches Glysantin dem Ford Super Premium entspricht?

9. #8 focuswrc, 03.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich würde mich nicht so genau an die herstellerangaben halten. hab bei mir frostschutz aus der lkw-werkstatt reingeleert.
    heutzutage haben alle hersteller die gleichen kühlsysteme aus dem gleichen material.
    ich würd also das nächst beste nehmen das mir über den weg läuft und nicht viel kostet.

andere frage: ist denn dein kühlflüssigkeitsstand zu niedrig oder stimmt dein frostschutzgehalt nichtmehr?

beide fälle erfordern eine messung, denn zu viel frostzusatz im kühlsystem greift das material an..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neo2k

neo2k Benutzer

Ja, der Stand ist etwas zu niedrig.
    Gemessen hab ich -20 grad. Wie tief soll die Temperatur runter?

Die Flüssigkeit ist meiner Meinung nach orange.

12. #10 Carcasse, 03.11.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Preis spielt bestimmt auch eine Rolle. Doch was wenn im Schadensfall, Wasserpumpe o. ä., die Werkstatt sagt ihr eingefülltes Mittel entsprach nicht den Herstellervorgaben? Hier gehört das rote Mittel rein...:gruebel:

Thema:

Kühlerfrostschutz

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz

Kühlerfrostschutz: generelle Frage zum Kühlerfrostschutz nach 11 jahren möchte ich die Kühler Flüssigkeit tauschen. Welchen Frostschutz kann ich beim...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz nachfüllen

Kühlerfrostschutz nachfüllen: Moinsen , Ich hätte da mal ne frage ,und zwar müßte ich kühlerfrostschutz nachfüllen,soweit ich das beurteilen kann haben wir jetzt G12+ drinne....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Kühlerfrostschutz bzw kühlflüssigkeit?

Welches Kühlerfrostschutz bzw kühlflüssigkeit?: Hallo, welche Kühlflüssigkeit brauche ich bei meinem Ford Fiesta 2003 1.4 TDCI? Gruss
  4. Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz

Große Probleme am Kühlsystem nach Umstieg auf Org Ford "Super Plus" Kühlerfrostschutz: Hallo allerseits, bis zum Sommer diesen Jahres bin ich noch mit dem "alten" original Ford-Kühlerfrostschutz gefahren und hatte nie Probleme....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlerfrostschutz

Kühlerfrostschutz: Hallo ich hab den 2.5 V 6, und möchte das Kühlfrostschutz mittel mal komplett erneuern. Muss ich was beachten? Schlauch unten am Kühler...