Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlergrill Ausbau + lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von kevin-r90, 23.05.2011.

  1. #1 kevin-r90, 23.05.2011
    kevin-r90

    kevin-r90 Frost-Weiß

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    Hallo Leute

    Ich habe grade die Suche genutzt und nix gefunden
    Kann r auch daran liegen das mein Handy iwie spinnt naja wie
    Dem auch sei ich Wuerde gerne den kuehergrill der im das Nr
    Schild drum ist lackieren und das Plastikhelm hinten
    An der Stoßstange

    Weiß jemand wie man Diese beiden Teile ausbaut ??

    Wenn ja bitte ich um eine Erklärung :-)

    Danke Schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XxbxX

    XxbxX Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    am kühlergrill einfach ziehen ganz beherzt natürlich... fängst am besten rechts oder links an... und wo ist hinten ein plastikhelm? :)
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Plastikhelm? :D
    Ich denk mal du meinst den Diffusor,der ist verschraubt und vernietet.
     
  5. #4 kevin-r90, 24.05.2011
    kevin-r90

    kevin-r90 Frost-Weiß

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    Plastikhelm haha ich lach mich kaputt xD

    Mein Handy hat es falsch korrigiert xD

    Also ja dieser Diffusor.

    Das heißt den bekommt man nicht ab??

    Und vorne einfach nur ziehen? Keine schrauben o.ä. lösen??
     
  6. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi
    vielleicht hilft dir das...

    Teile
    die bei mir umlackiert sind...(
    Diffusor fehlt, war aufwenig zum abmachen siehe unten)
    [​IMG]

    Großer Grill entfert, einfach abziehen(ist nicht verschraubt)
    [​IMG]

    Der kleine Grill. Erst die Clipse (Orangene Rechtecke)öffnen, damit man nachher besser drunter greifen kann. Dann die Clipse (Orangene Kreise) von unten hochdrücken. Gleichzeitig natürlich die Grün markierten Clipse öffnen!
    [​IMG]

    Die Ringe von den Nebelscheinwerfer sind nur mit vier hacken an der Frontschurze eingehackt.
    Um von innen die Hacken raus zu drücken muss man die Radabdeckung vorne lösen (2 Schrauben), damit man von hinten reingreifen kann!

    [​IMG]

    Um den Diffusor abzumontieren muss man links und rechts jeweils eine Niete aufbohren. (Siehe Bild) Der rest ist geclipst, aber bitte hier für einen kunstoffkeil nehmen, sonst geht da nix!)
    [​IMG]

    [​IMG]

    ^^
    [​IMG]






    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Mach ich glaub ich auch mal als nächstes das alles zu lackieren.
     
  8. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    So sieht er jetzt aus nach der Lackierung:)
    Vorher:
    [​IMG]


    Nachher:
    [​IMG]
     
  9. #8 lilie080410, 05.08.2011
    lilie080410

    lilie080410 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ja8 2008
    Hilfe

    Hallo,

    ich brauche ganz dringend hilfe.
    Habe mein Grill vorne lackiert in weiß leider platzt das immer wieder ab trotz plastik primer und ähnliches. Was mache ich falsch bzw. wie habt ihr das gemacht?

    Bitte helft mir
    LG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dome

    Dome Guest

    Die meisten haben es lackieren lassen ;)
     
  12. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    ist der kunststoffhaftvermittler und der lack vom gleichen hersteller? hab schon oft erlebt, dass sich einige lacksorten nicht sonderlich gut vertragen.
     
Thema:

Kühlergrill Ausbau + lackieren

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill Ausbau + lackieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...