Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlergrill demontieren

Diskutiere Kühlergrill demontieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin meine lieben FFs (Ford Freunde) :) hat schon mal jemand die 2 Kühlergrillteile in der Mitte demontiert? Gehen die ähnlich raus wie die...

  1. #1 MaxMax66, 08.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Moin meine lieben FFs (Ford Freunde) :)

    hat schon mal jemand die 2 Kühlergrillteile in der Mitte demontiert?
    Gehen die ähnlich raus wie die Dreiecke oder gibs irgenwo noch ne Schraube?
    Hat jemand Fotos?

    Will sie gleich mit den Schwellern noch lackieren lassen...
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Welche Teile?

    Der große unten geht genauso raus wie die Dreiecke.
    Der obere geht gar nicht raus, da muß die Stoßstange ab dazu.
     
  3. #3 MaxMax66, 09.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    diese beiden würde ich gern lackieren

    [​IMG]
     
  4. #4 Diesel Focus, 09.02.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Das ist doch nur ein Teil oder?

    mfg
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Richtig, das ist nur ein Teil.
    Und wie ich schon sagte geht der genauso raus wie die Dreiecke daneben.
     
  6. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich kurz einklinken darf. Wie sieht es eigentlich mit der Deko-Strebe plus Ford-Logo aus? Bekommt man das Teil einfach ab oder war dies damit gemeint, dass die komplette Stoßstange ab muss?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der Grill direkt unter der Haube ist fest mit der SST verbunden, ist so nicht zu demontieren.
     
  8. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt, muss ich mir mal genauer anschauen, ob man dann irgendwie die Deko-Streben entfernen kann.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich vermute mal das geht nicht zerstörungsfrei.
    Das Ding geht hinter der SST fast von ganz links nach ganz rechts.
    Und es sieht nicht so aus als würde es sich gerne zerlegen lassen.
     
  10. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dazu gewisse Opfer gebracht werden müssen, dann ist das Ok ;)

    Ich spiele nur gerade mit dem Gedanken, links und rechts neben dem Ford-Logo zusätzliche Fernlichtscheinwerfer einzubauen. Hatte ich schon bei meinem Escort und da sah es richtig gut aus. Und Lichttechnisch hat es natürlich auch etwas gebracht. ;)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Platz ist da hinten genug.


    DSC_5651.jpg
     
  12. #12 MaxMax66, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soooooooooooooooooooo, das Teil ist draußen, nach langen energischem Zureden, ********fluchen, Beten,
    konkreten ziehen an den richtigen Stellen (nach der Explosionszeichnung beim FFH) und Schraubenziehergeburtsbeihilfe
    liegt das Ding jetzt zusammen mit den Schwellern beim Lackierer, puuuuh!

    und ja, ist nur ein Teil, ich dachte nur, weil bei European-Parts ein oberer und ein unterer angeboten werden
    aber der obere ist dann wohl der mit dem Logo, der ist jetzt natürlich noch drinn...die Chromkacke da muss auch noch ab

    [​IMG]
     
  13. #13 MaxMax66, 10.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich glaube, wir müssen unterscheiden zwischen dem Grill und der Strebe wo das Logo drauf ist, oder?

    die Strebe gibt es einzeln
    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/products_id/1262

    und die ist 100pro auch nur von vorn "eingeklippst" plus die 2 Plastikdübel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Klasse gesehen, für mich war das immer ein Ganzes. :verdutzt:
     
  15. #15 MaxMax66, 10.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich glaub ich muss nochmal in die Garage das Teil rausreissen, bevor die die Farbe mischen...
     
  16. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    @MaxMax66
    Mein Held, sieht ja gar nicht so schwierig aus, das Zeug da abzubauen. Ich denke auch mal, die Streben links und rechts neben dem Logo kann man mittels Dremel sauber raus bekommen, sollten ja keine tragende Funktion haben.
     
  17. #17 MaxMax66, 10.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  18. #18 MaxMax66, 11.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    war gestern abend noch in der Garage und... ich habe das Ding (obere Strebe mit Pflaume) ab ohne das was gebrochen ist
    aber es sind NICHT die großen Halter wie oben auf dem Foto,

    hinter der Strebe befinden sich ca. 12 kleine Halter aus Plastik, die wollen allen einzeln mit dem Schraubenzieher bedient werden
    Abbauzeit, ca. 20 min., krkrkrkrkrk

    ...die Pflaume ist keine Pflaume mehr, nur noch ein holes Stück Blech was aufgeklebt ist
    ...und die Chromstreben (übrigens Plastik) lassen sich von hinten ausklippsen, welche Farbe sie bei mir bekommen (rot?), weiss ich noch nicht
    auf jeden Fall muss das Chrom weg...

    mache mal Fotos, wenn es Lackierer wieder da ist...
     
  19. Bytie

    Bytie Guest

    Ich bin für fluoreszierend Blau ;-)
     
  20. #20 Bud Bundy, 11.02.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Hinter/In dem unteren geclipsten Grill sind bei mir Parksensoren. Ist da irgendwas zu beachten ???
     
Thema: Kühlergrill demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 kühlergrill ausbauen

    ,
  2. ford focus mk3 stoßstange vorne abbauen

    ,
  3. focus 3 dyb grill entfernen

    ,
  4. ford s-max stoßstange hinten abbauen,
  5. kuga stoßstange entfernen,
  6. beim Ford Focus den Kühler Kühlergrill abbauen,
  7. ford c-max stoßstange hinten abbauen,
  8. ford c-max stoßstange vorne abbauen,
  9. ford kuga stoßstange hinten ausbauen,
  10. ford Focus Turnier dyb Frontgrill demontieren,
  11. ford focus mk3 turnier stoßstange hinten abbauen,
  12. ford focus mk2 stoßstange abbauen,
  13. kühlergrill beim focus mk3 ausbauen,
  14. ford focus stoßstange vorne abbauen,
  15. ford focus st seitenschweller demontieren,
  16. stange bei ford ranger vorne abbauen baujahr 2012,
  17. stoßfänger vorne abbauen ford smax,
  18. stoßstange am ford ranger demontieren,
  19. tuning kühlergrill ford focus 3,
  20. ford kuga stoßstange vorne ausbauen,
  21. ford focus 2015 kühlergrill ausbauen,
  22. ford focus st us grill einbauen,
  23. ford ranger stoßstange vorne abbauen,
  24. stoßstange beim kuga 2014 demontieren,
  25. ford s-max stoßstange vorne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill demontieren - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer demontieren

    Heckscheibenwischer demontieren: Da es auch beim aktuellen Modell wieder einige geben wird die gerne ohne den Heckscheibenwischer unterwegs sind (Optik), habe ich dazu mal eine...
  2. Demontage unterer Kühlergrill und Blenden Nebellampen

    Demontage unterer Kühlergrill und Blenden Nebellampen: Hallo , kann mir jemand sagen wie das Gitter vom unteren Kühlergrill und die Blenden von den Nebellampen demontiert werden bei der ST Line...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik Schalkulisse demontieren

    Automatik Schalkulisse demontieren: Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir...
  4. Stoßstange vorne demontieren

    Stoßstange vorne demontieren: Moin, Kann mir bitte jemand kurz erklären wo die Befestigungspunkte sind, bzw. wie man die Stoßstange vorne demontiert ? Ich muss dringend einen...
  5. Kotflügel vorne rechts demontieren

    Kotflügel vorne rechts demontieren: Hallo. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Ford Focus C-Max von privat gekauft. Der Kotflügel vorne rechts weist ein paar kleinere Roststellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden