Kühlergrill MKII wegbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schmankerl, 28.12.2007.

  1. #1 Schmankerl, 28.12.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle FoFo Freunde!

    Habe heute ewig lange versucht an meinem FoFoII:eingeschnappt: den Kühlergrill abzubauen,möchte nämlich an die Hupe rankommen! Denn ich beabsichtige mir so eine schöne Truckfanfare dort reinzuschrauben.
    Wollte nur mal wegen den Stromkabeln an der Hupe nachschauen. Doch das Plastezeug, was sich Kühlergrill schimpft will einfach nicht abgehen. Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben, wie ich zur Hupe hinkomme!
    Ich stelle mir es so vor: Hupe abklemmen, Kabel auf Kompressor von Trucktröte; Tröte reinschrauben und los gehts: Leute erschrecken haha!
    Für Tipps bin ich sehr dankbar, denn bei dem Platikzeug ist halt schnell mal so eine kleine Nase ab und dann hat man den K..... !
    Dank schon jetzt für die Tips!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 28.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da gibt es 2 kunststoffschrauben die den grill fest halten. der rest ist wohl nur gesteckt. kann da aber nichts genaues zu sagen, ich hab das hier nur irgendwo die letzten wochen aufgeschnappt.
    benutz doch mal die suche :top1:
     
  4. #3 Schmankerl, 28.12.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Na ja die Suche habe ich schon benutzt. Finde aber nichts. Mit den zwei Schrauben glaube ich nicht, daß es erledigt ist. Hab natürlich nicht gesagt, daß meiner einer ein 1,8er Benziner ist. Da ist nämlich so eine doofe Plastikabdeckung drauf mit 4 Schrauben. An den Seiten sind jeweils noch mal zwei Schrauben. Habe alle aufgeschraubt. Da kann ich dann die Plastikabdeckung ein wenig hochheben. Da sieht man schon das gesteckte Teil vom Grill. Aber bewegen tut sich der bl.... Grill überhaupt nicht. Daher meine Verzweiflung!
     
  5. #4 Loki_GER, 29.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... ich meine gelesen zu haben das das Schloß auch von hinten am Grill verschraubt ist, aber ... alle Angaben ohne Gewähr. :)
     
  6. hs107

    hs107 Guest

    ich kann dir nur sagen wie es beim st geht. aber vieleicht ist das ja gleich. oben die ganzen plastik schrauben samt plastik nippel rausmachen den nippel kannst du nach dem entfernen der schraube einfach rausziehen. dann sollte die plastick abdekung abgehen und du siehst glaube ich zwei weitere plastik schrauben. diese auch samt nippel entfernen. der rest vom grill ist nur geklipst. ist etwas frickelig und man braucht geduld und einen dunnen schlitzschrauben dreher den man mit iso band abkeblt. mit diesem kannst du dann die nasen an den plastikklipsen zur seite drücken. musst ein wenig suchen wo die plastikklipse überall sind geht aber mit ein wenig gedult.

    hoffe dir geholfen zu haben.
     
Thema:

Kühlergrill MKII wegbauen

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill MKII wegbauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  2. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

    Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zunsport Kühlergrill Mk7 ja8

    Zunsport Kühlergrill Mk7 ja8: Hallo ich bins mal wieder :) Hat jemand von euch den kühlergrill verbaut und kann mir ein bissi was zur montage dieses teils sagen? Finde leider...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

    Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...