Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlergrill umbauen

Diskutiere Kühlergrill umbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, wollte meinen originalen Kühlergrill umbauen also ein racinggitter einbauen. nun ist meine frage : wie zerlege ich den grill?? und...

1. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Hi Leute,

wollte meinen originalen Kühlergrill umbauen also ein racinggitter einbauen.

nun ist meine frage :

wie zerlege ich den grill?? und wie bekomme ich dann das gitter fest?

so sieht mein grill aus !!!

2. #2 Meikel_K, 19.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    genau den selben habe ich mir bestellt und wieder umgetauscht da er hinten und vorne nicht gepasst hat.

habe dann ersatz bekommen und dieser hat auch nicht gepasst..

bei diesem händler kaufe ich nie wieder ..

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hmm...
    kenne schon mehrere die sich dort ein Frontgrill bestellt haben,
    unteranderem auch das für den MK2.
    Dort gabs diese probleme nicht?

Das Originalgrill ist gesteckt und die Kunststoffenden verschweißt.
    Sieht man aber auch wenn man es draußen hat.
    Endweder auseinander pulen oder mit nem Cutter (ähnlichem)
    zerschneiden.

Oder nen Futuragrill schießen :gruebel:

5. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    außenrum sind so art nieten aus plastik die geklebt sind . die habe ich gerade weggeschnitten und konnte den chrom rand abnehmen.

wie befestige ich nun das gitter und wie mache ich den grill wieder zusammen damit er hebt ?

6. #6 Mr. Binford, 19.06.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die ausm Zubehör passen alle nicht gut, aber irgendwie hat er dann doch gepast. Die Verarbeitung und die Materialien waren allerdings unter aller Sau. Hatte ich auch montiert, bei 30€ hatte ich nicht lange überlegt, da lohnt sich basteln kaum.

7. #7 tradorus, 19.06.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe den aus dem Egay Link auch verbaut.
    Ohne Probleme.

LG Martin

8. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    freut mich das er bei euch gepasst hat , aber bei mir leider nicht also will ich ihn selber machen und die chrom umrandung in wagenfarbe lackieren...

aber meine fragen wurden immer noch nicht beantwortet

9. #9 Mr. Binford, 19.06.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Weils vermutlich noch keiner gemacht hat. Das Gitter würde ich mit Scheibenkleber an den Rahmen kleben. Das sollte auf Lebzeit halten. auch den Grill ansich könntest du damit zusammenfügen.
    Dieses Plastik in Chromoptik lässt sich übrigens äußerst bescheiden lackieren. Lieber einen Futuragrill kaufen, wenns Fahrzeugfarbe werden soll. Das lässt sich besser angeblich lackieren.

10. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    wieso sollte sich der chromrand bescheiden lackieren lassen?

abschleifen , grundieren , lackieren und dann klarlack !!!!

is ja nur plastik ... man braucht halt ne grundierung für plastik aber sonst dürfte es kein thema sein

11. #11 Lennestädter, 19.06.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    also ich habe es schon mal gemacht.
    habe den grill zerlegt, das gitter auf größe geschnitten und grob in die passende form gebogen. anschließend in den rahmen ne tube sikaflex rein und das gitter reingedrückt. anschließend den teil trocknen gelassen. so 12 std reichen in der zwischend zeit mit dem dremel die alten reste vom grill also die rippen raus und mit dem rest sikaflex am gitter verklebt dann mit festdruckzangen und nem alten handtuch zusammen gedrückt .(handtuch für den rahmen von außen da meiner lackiert war ) und alles gut trocknen lassen anschließend eingebaut und fertig bilder kommen die tage von der front

12. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    in welchen teil hast du das gitter geklebt? in den chrom rahmen oder in den anderen also da wo die stege drin sind

13. #13 Lennestädter, 21.06.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    morgen habe das gitter in den rahmen geklebt. das trocken lassen und den rahmen mit den rippen dann darauf

14. #14 NuMmEr 6, 21.06.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mahlzeit... die rippen sind doch eigentlich verschweißt mit dem schwarzen rahmen der auf das chromding gesteckt ist. die berbindung lösen und nen gitter zurecht schneiden. ich hab meins mit schrauben festgemacht (den schwarzen rahmen sieht man eh nur sehr wenig. aber nehm schwarze schrauben).

preislich is da nen ordentlicher unterschied. son gitter kostet in der bucht nur 3 euro + versand und der grill kommt 30 euronen...macht unterm strich nen zwanni und man hat so ziemlcih das gleiche ergebnis.

und so schaut das eigenbau ding dann aus:

15. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    hmm also in den chromrahmen will ich das gitter nicht machen da es zuweit vorne ist.. würde es lieber in den rahmen mit den stegen machen

16. #16 NuMmEr 6, 21.06.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    an den chromrahmen macht mans auch nicht!
    befestige das gitter hinter dem schwarzen rahmen und bieg dir das ding vernünftig zurecht... solltest da aber nen bissl geduld mitbringen damits auch ne gleichmäßige passende rundung wird.

achja, noch als tipp am rande, achte auf den verlauf der waben ;) nicht das die schräg stehen

Thema: Kühlergrill umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill umbauen - Ähnliche Themen

1. Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?: Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Ofen zuzulegen haben aber keine Lust auf große Umbauten und sind auf Ethanol-Öfen gestoßen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  3. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  4. Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen

Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen: Guten Tag, mir ist gerade das Ford Emblem am Kühlergrill abgefallen samt Feder :( Bekommt man das da wieder ran, wenn man den Grill abbaut?...
  5. Biete Fiesta Titanium Umbau ST-Line-ist VERKAUFT!!!!!

Fiesta Titanium Umbau ST-Line-ist VERKAUFT!!!!!: Fiesta Titanium 1.0 ECO-Boost ST-Line mit 125 PS, Startstop-System, Modell 2015, EZ: Ende 2014, 26.900 km, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...