Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL

Diskutiere Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich bin durch Glück an einen Titanum-Grill für mein C-Max gekommen. Auf der Suche nach Ausbaumöglichkeiten hab ich nur 2 Videos gefunden....

1. #1 Tom Bombadil, 03.03.2017
    Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

Hallo!
    Ich bin durch Glück an einen Titanum-Grill für mein C-Max gekommen.
    Auf der Suche nach Ausbaumöglichkeiten hab ich nur 2 Videos gefunden.
    Das erste, was nach "einfacher Gewalt" aussieht.

Und das zweite, was wohl mit viel Aufwand verbunden ist.

Hat das ganze schonmal jemand gemacht, und kann mit Tips geben?
    Bei der ersten Methode hab ich ein wenig Angst was kaputt zu machen.

2. #2 FocusZetec, 03.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast es ja selber gesagt, entweder gewaltsam oder Stoßstange abbauen ... du kannst ja mit der ersten Variante anfangen, und dann wenn es nicht geht zur 2. übergehen ... wobei das alles weiches und sprödes Plastik ist, wenn du keinen Macken, Kratze und nichts kaputt machen möchtest, kann man nur die Stoßstange abbauen und es sauber von hinten wechseln

3. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Moin der Grill ist reingeclipst,habe schon meinen getauscht,am besten einen flachen plastikkeil zwischen grill und stosssfänger,wenn der erste halte-clip draußen ist kann man den grill einfach nach vorne ziehen am besten,da ziehen wo der ein halteclip ist,es sind ein paar clipse

gruß skyer

Tom Bombadil gefällt das.
  4. #4 Tom Bombadil, 07.03.2017
    Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

Danke für den Tipp! Hört sich gut an :top:

5. #5 FocusZetec, 07.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was ist der Unterschied zu meinem Beitrag, auf den du nicht reagiert hast?

6. #6 Tom Bombadil, 07.03.2017
    Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

;) Ähmm... Du wiederholst in deinem Beitrag eigentlich nur das offensichtliche. Wenn 1, nicht geht dann 2. Sorry, so wäre ich auch ohne deinem Beitrag vorgegangen (siehe Reihenfolge der Videos) Einen konstruktiver Tipp wie zum Beispiel: einen Plastikkeil zu verwenden enthält Dein Beitrag leider nicht. Zumal Skyer wohl das ganze auch schon selber gemacht hat und somit aus Erfahrung spricht. Nicht desto trotz möchte ich mich auch bei Dir für deinen Beitrag bedanken. :freuen:

7. #7 FocusZetec, 07.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was Skyer geschrieben hat hast du ja in dem Video gesehen ... also für mich ist es das gleiche! Nur das ich es dir nicht vorgekaut habe!

Mit einem Plastikkeil geht es nicht wirklich einfacher, und die Gefahr besteht das du damit Macken in die Stoßstange machst! Auf jeden Fall vorsichtig vorgehen! Lieber den alten Grill kaputt machen, als die Stoßstange zu beschädigen

8. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    ruhig jungs ;),wenn du den Titanium-Grill umdrehst sieht man die Haltenasen,diese kannste von vorne mit klebeband markieren,dann diesen Grill am Stossfänger hinheben und wiederrum da mit klebeband markieren dann weißt du wo die Haltnasen sind ;),und der Chrom-grill bzw ist eine Abdeckung die ist auch nur draufgesteckt.

Ich habe mit einem Schraubenzieher für Elektro bei mir rausgehebelt an einer Haltenase und den Rest mit Gefühl nach vorne rausgezogen,muß dazu egal was du da hernimmst da die Stossstange aus ABS hast wirst du durchs hebeln eine kleine kerbe haben.

gruß Skyer

Tom Bombadil gefällt das.
  9. #9 Tom Bombadil, 08.03.2017
    Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

Ich hab die Stoßstangenkante einmal komplett rundrum mit Klebeband vor Kratzern gesichert. Die Haltenasen mit den anderen Grill markiert und dann vorsichtig mit einem zurecht geschnittenen Kunststoffkeil die dazwischen geschoben. Etwas gefuddel, aber alles ohne Kratzer und Dellen geschafft. Danke für den Tipp mit den Kunststoffkeil. Achja...und ich bin ruhig.
    Thema kann geschlossen werden. :top:

10. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    super tom :) und focuszetec wollte nur helfen,ich habe nur es ausführlicher erklärt und tipps gegeben ;),war auch nicht böse gemeint mit dem ruhig sein,will bloß keine streit oder dergleichen.

Lg skyer

Thema: Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max nebelscheinwerfer wechseln

,
  2. ford c max stoßstange vorne

,
  3. ford smax 2016 kühlergrill ausbauen

,
  4. ford c-max kühlergrill ausbauen,
  5. ford s-max chromleiste kühlergrill einbauen,
  6. ford c max 2 tuning kühlergrill
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill wechseln C-MAx 2015 FL - Ähnliche Themen

1. Kühlergrill mit Emblem

Kühlergrill mit Emblem: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Kombi Mk2 von 2010. nun zu meinem Problem: Vorne am Kühlergrill fehlt die Pflaume, die ja...
  2. Demontage unterer Kühlergrill und Blenden Nebellampen

Demontage unterer Kühlergrill und Blenden Nebellampen: Hallo , kann mir jemand sagen wie das Gitter vom unteren Kühlergrill und die Blenden von den Nebellampen demontiert werden bei der ST Line...
  3. Was ist das für ein Kühlergrill?

Was ist das für ein Kühlergrill?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich mit Foren überhaupt nicht aus. Ich habe gestern einen Bekannten beim Entrümpeln geholfen. In der...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Kühlergrill (-gitter) ausbauen

Kühlergrill (-gitter) ausbauen: Hallo und Moin allerseits, Unser Transit Erstzulassung 02.2013 ,der erste mit den oben sitzenden kurzen Schaltknüppel hat den Defekt daß die...
  5. Suche Kühlergrill für Individual

Kühlergrill für Individual: Hallo! Dank einer dämliche Taube suche ich für meinen B-Max Individual einen Kühlergrill (schwarz / chrom). Gebrochen ist der Teil zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden