KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlergrill

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von cmaxx007, 08.03.2011.

1. #1 cmaxx007, 08.03.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Moin,

hat schonmal jemand den Kühlergrill abgeschraubt??
    Möchte mir einen Kaufen und den lackieren lassen. Der zzt montiert ist, kann man ja so ohne weiteres nicht lackieren.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 08.03.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Ich kann dir zwar nichts zur Demontage sagen, aber kauf doch gleich einen lackierten. Wird sicher billiger als einen kaufen und den dann lackieren lassen.

Vielleicht hast auch Glück und findest bei ebay einen fertigen.

4. #3 cmaxx007, 08.03.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Bei eBay Suche ich schon länger und bei Ford kostet der grundierte schon 180€. Mir geht's jetzt erstmal um die Montage/ Demontage.

5. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Schau mal hier, die Schrauben sitzen unter dem Nummernschild,
    vielleicht wurde dieses Auto aber auch nur für die Schau vorher umgebaut.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YoDBT9hHv48&feature=player_embedded"]YouTube - Mondial de l'auto 2010 - Paris - Ford Ka[/ame]

6. #5 Basti31, 09.03.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Der Kühlergrill ist so wie im video fest gemacht. Nummerschildhalter abschrauben und dann sind da zwei schrauben die raus drehen. Und danach einfach kräftig am grill ziehen der ist nur mit klammern fest gemacht. Aber am besten erst wenn es draußen etwas wärmer ist weil diese klammer nur aus plastik sind und wenn es sehr kalt ist dann brechen die leichter.

7. #6 Royo, 09.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
    Royo

Royo Guest

Exakt, habe meinen Grill eben mal ausgebaut, weil ich mir was ansehen wollte. Bei mir ist der Kennzeichenhalter mit 4 Schrauben festgemacht. Wenn der ab ist, sind darunter 2 Schrauben. Die dann auch raus.

Unten haben sich bei mir die Klammern ein wenig gewehrt. Unten sind im Übrigen 2 Laschen mit denen der Grill unten festgeschraubt werden könnte. Bei mir waren aber keine drin, die braucht man auch nicht.

Edit: hier mal ein Bild mit ausgebautem Grill.

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    hm, bevor du dir n neuen kaufst und den lackierst, das kostet ja schon ne menge..

und wenn der originale nicht so einfach lackieren geht.. mein folierer meinte bei der scheibenfolierung das man den folieren könnte, wär das nicht ne alternative? preislich sicherlich, nur mal sone idee für dich falls du noch nciht drauf gekommen bist.

dann kannste auch ne ausgefallene farbe nehmen, und wenns dir nicht mehr passt oder du ihn verkaufenw illst einfach abmachen :D

9. #8 thommy 68, 09.03.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy, grüß dich,

an welche Farbe hast du den gedacht den lackieren zu lassen ?

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cmaxx007, 10.03.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Also ans folieren hatte ich auch gedacht, aber eine Firma die sowas macht, sagte mir das es nicht geht, weil der nich glatt ist.

Würde den schwarz glänzend haben wollen und unter dem Grill das Stück Schürze dann folieren oder den neuen Grill auch foliieren. Hauptsache schwarz glänzend.

12. #10 FordKa2009, 10.03.2011
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Dann handelt es sich hier um einen schlechten Folierer. Es gibt bestimmte Folien die EXTRA für den KFZ Bereich entwickelt werden.

Es werden ja auch Autospiegel und andere Teile foliert die Wölbungen und ähnliches haben.

Gruß

Thema:

Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original

Ford Focus Mk2 bj 07 Kühlergrill komplett Original: Biete hier meinen Kühlergrill von einem Ford Focus 2 da3 an . Komplett mit halterung und der Grill ist schwarz Gedippt. Lackfarbe ist Pearlblack....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zunsport Kühlergrill Mk7 ja8

Zunsport Kühlergrill Mk7 ja8: Hallo ich bins mal wieder :) Hat jemand von euch den kühlergrill verbaut und kann mir ein bissi was zur montage dieses teils sagen? Finde leider...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...
  4. Suche Kühlergrill Focus RS MK1

Kühlergrill Focus RS MK1: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen Rs1!
  5. Biete MK3 FL Kühlergrill (auch für vFL)

MK3 FL Kühlergrill (auch für vFL): Hallo, ich habe einen Kühlergrill, welchen ich gern abgeben würde. Er hat die Ausfräsung, sodass er auch beim vFL Modell passt. 30€ + Versand....