kühlerlüfter geht nicht

Diskutiere kühlerlüfter geht nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo bei meinem Galaxy 2,3l baujahr 97`,funktionieren aufeinmal die kühlerventilatoren nicht mehr????? Im der Amarturentafel die temperautur...

  1. kai01

    kai01 Guest

    hallo bei meinem Galaxy 2,3l baujahr 97`,funktionieren aufeinmal die kühlerventilatoren nicht mehr????? Im der Amarturentafel die temperautur anzeige ist hin und wieder stark am schwanken.......wer kann mir helfen??? Woran kann es liegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde erst einmal alle Sicherungen prüfen, was auch gern kaputt geht ist das Lüfter-Relais vor der Batterie oder es ist einfach der Temperatursensor. Gehen die Lüfter wenn du die Klima einschaltest an?
     
  4. kai01

    kai01 Guest

    hallo und danke erstmal.

    also sicherungen sind alle ok...wenn die klima läuft gehen die ventilatoren ebenfalls nicht....lüfterrelais vor der batterie? da ist keins...oder meinst du das welches dircht oberhalb der frontscheinwerfers liegt? kann man das irgendwie testen?achso...wo ist der temperatursensor? giebt es irgendwo sowas wie eine abbildung?

    gruß kai
     
  5. #4 RB, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Lüfterrelais (korrekt heisst es Lüftermodul) ist samt Halterung mit 2 Schrauben am Kühlergrill befestigt, dort gehen dicke Kabel dran und 2 dünne glaube ich auch. Die Lüftereinschalttemperatur dürfte direkt vom Temperaturgeber kommen, der auch für die Anzeige zuständig ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  6. kai01

    kai01 Guest

    AAAhhhh...wie kann das sein...ich habe heute beide ventilatoren ausgebaut und an die batterie angeschlossen...nix geht...beide Tot.....!!! Wie kann das????????
     
Thema:

kühlerlüfter geht nicht

Die Seite wird geladen...

kühlerlüfter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...