kühlerlüfter geht nicht

Diskutiere kühlerlüfter geht nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo bei meinem Galaxy 2,3l baujahr 97`,funktionieren aufeinmal die kühlerventilatoren nicht mehr????? Im der Amarturentafel die temperautur...

  1. kai01

    kai01 Guest

    hallo bei meinem Galaxy 2,3l baujahr 97`,funktionieren aufeinmal die kühlerventilatoren nicht mehr????? Im der Amarturentafel die temperautur anzeige ist hin und wieder stark am schwanken.......wer kann mir helfen??? Woran kann es liegen??
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde erst einmal alle Sicherungen prüfen, was auch gern kaputt geht ist das Lüfter-Relais vor der Batterie oder es ist einfach der Temperatursensor. Gehen die Lüfter wenn du die Klima einschaltest an?
     
  3. kai01

    kai01 Guest

    hallo und danke erstmal.

    also sicherungen sind alle ok...wenn die klima läuft gehen die ventilatoren ebenfalls nicht....lüfterrelais vor der batterie? da ist keins...oder meinst du das welches dircht oberhalb der frontscheinwerfers liegt? kann man das irgendwie testen?achso...wo ist der temperatursensor? giebt es irgendwo sowas wie eine abbildung?

    gruß kai
     
  4. #4 RB, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Lüfterrelais (korrekt heisst es Lüftermodul) ist samt Halterung mit 2 Schrauben am Kühlergrill befestigt, dort gehen dicke Kabel dran und 2 dünne glaube ich auch. Die Lüftereinschalttemperatur dürfte direkt vom Temperaturgeber kommen, der auch für die Anzeige zuständig ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  5. kai01

    kai01 Guest

    AAAhhhh...wie kann das sein...ich habe heute beide ventilatoren ausgebaut und an die batterie angeschlossen...nix geht...beide Tot.....!!! Wie kann das????????
     
Thema: kühlerlüfter geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lüfter geht nicht

    ,
  2. s max ventilator läuft nicht

    ,
  3. ford galaxy wa6 lüfter läuft nicht

    ,
  4. kuhlerlufter ford focus geht nicht
Die Seite wird geladen...

kühlerlüfter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...