Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch

Diskutiere Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits nachdem meine Heizung nicht mehr warm werden wollte hab ich bei meinem 2 l Benziner das Thermostat gestauscht. Ergebnis:...

  1. #1 thomas-kn, 27.12.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo allerseits

    nachdem meine Heizung nicht mehr warm werden wollte hab ich bei meinem 2 l Benziner das Thermostat gestauscht.
    Ergebnis: Heizung funktioniert wieder, aber noch nicht so warm wie früher-rein gefühlsmäßig.
    Aber der Kühlerlüfter läuft permanent kurz nach dem starten der Maschine und wenn der Mondi betriebswarm ist schaltet er auf höchste Drehzahl.
    Klima ist aus-Kompressor dreht nicht.
    Temperaturanzeige geht ganz normal nach ein paar Minuten langsam hoch-max. kurz vor der Mitte.
    Hat der Mondi im Ausgleichsbehälter noch einen Sensor der hängen kann? Und dem System sagt-du hast zu wenig Kühlmittel drin, deshalb schalte ich schon mal den Lüfter an?
    Hätte sonst auf die Lüftersteuerung getippt, aber da das jetzt direkt nach Tausch des Thermostaten auftrat:gruebel:
    Wapu schliess ich mal aus, sonst wäre die Heizung ja noch immer ohne Funktion.
    Einer noch ne Idee? Immer her damit.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 28.12.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    hab nochmal Kühlflüssigkeit aufgefüllt und nochmal getestet-siehe da alles so wie es sein soll-Lüfter bleibt aus. Erst bei Klima an läuft er auf Stufe 1.
    Ist wohl doch was feucht geworden, wat nicht feucht werden sollte.
    Egal allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  4. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  5. Ständig wechselnde Fehleranzeigen

    Ständig wechselnde Fehleranzeigen: Hallo Ford-Freunde, Meine Tochter hat 2014 einen Focus Mk3 2,0 TDCI mit 120 kw/163 PS von einem Werksangehörigen gekauft. Der Wagen war 2 1/2...