Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch

Diskutiere Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits nachdem meine Heizung nicht mehr warm werden wollte hab ich bei meinem 2 l Benziner das Thermostat gestauscht. Ergebnis:...

  1. #1 thomas-kn, 27.12.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo allerseits

    nachdem meine Heizung nicht mehr warm werden wollte hab ich bei meinem 2 l Benziner das Thermostat gestauscht.
    Ergebnis: Heizung funktioniert wieder, aber noch nicht so warm wie früher-rein gefühlsmäßig.
    Aber der Kühlerlüfter läuft permanent kurz nach dem starten der Maschine und wenn der Mondi betriebswarm ist schaltet er auf höchste Drehzahl.
    Klima ist aus-Kompressor dreht nicht.
    Temperaturanzeige geht ganz normal nach ein paar Minuten langsam hoch-max. kurz vor der Mitte.
    Hat der Mondi im Ausgleichsbehälter noch einen Sensor der hängen kann? Und dem System sagt-du hast zu wenig Kühlmittel drin, deshalb schalte ich schon mal den Lüfter an?
    Hätte sonst auf die Lüftersteuerung getippt, aber da das jetzt direkt nach Tausch des Thermostaten auftrat:gruebel:
    Wapu schliess ich mal aus, sonst wäre die Heizung ja noch immer ohne Funktion.
    Einer noch ne Idee? Immer her damit.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 28.12.2011
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    hab nochmal Kühlflüssigkeit aufgefüllt und nochmal getestet-siehe da alles so wie es sein soll-Lüfter bleibt aus. Erst bei Klima an läuft er auf Stufe 1.
    Ist wohl doch was feucht geworden, wat nicht feucht werden sollte.
    Egal allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft ständig nach Thermostattausch - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...