Kühlerlüfter Maverick

Diskutiere Kühlerlüfter Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ford Freunde, bei meinem Mav EZ 2007 schalten beide Kühlerlüfter zu, sobald ich das Fahrzeug starte und die gehen auch erst wieder aus wenn...

  1. #1 blackterios66, 04.07.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Ford Freunde,
    bei meinem Mav EZ 2007 schalten beide Kühlerlüfter zu, sobald ich das Fahrzeug starte und die gehen auch erst wieder aus wenn ich den Motor ausschalte. Während der ganzen Fahrt laufen die auf vollen Touren.
    Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klima ist an? Lüftung ausgeschaltet? Was zeigt die Temperaturanzeige an?
     
  4. #3 blackterios66, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo,
    Klima ist aus, Lüftung ist an und Temperaturanzeige ist OK!
    Mir ist noch aufgefallen das die beiden Lüfter nur anspringen und permanent mitlaufen wenn ich die Schalterstellung Frontscheibenbelüftung wähle. Ein Bekannter sagte mir das wäre OK. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
    Schon mal Danke im vorraus!
     
  5. #4 Capriachim, 06.07.2011
    Capriachim

    Capriachim Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2.3 Highclass
    Hatte ich auch vor 2 Wochen,
    Klimaanlage war aus, trotzdem lief der Ventilator volle Pulle mit.
    War wohl doch an, obwohl der Schalter auf aus stand!

    Hängt wohl ein Magnet oder so,
    habe dann vorsichtig mit nem kleinen Hammer im Motorraum auf alles in der Nähe des Kondensators (hinten links im Motorraum, der glänzende schwarze Behälter) oder wie der heisst geklopft, Motor wieder gestartet und der Ventilator verhielt sich wieder normal.
     
  6. #5 Peter581, 08.07.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Moooooment ^^
    Wenn du die Lüftung auf "Frontscheibe" stellst, also Drehknopf nach ganz rechts, dann geht automatisch die Klimaanlage an, was die Lüfter erklären würde. ...diese Einstellung soll wohl gegen beschlagene Scheiben helfen, auf jeden Fall leuchtet da die LED in dem anderen Schalter nicht mit, trotzdem läuft die Klimaanlage.
    Man kann beim Maverick also auch nicht die Frontscheibe alleine "belüften", ohne die Klimaanlage mit dabei zu haben.
    Könnte das die Lösung sein? :-)
     
  7. #6 blackterios66, 08.07.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Du hast vollkommen Recht, dies hat mir auch ein Ford Händler bestätigt.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
    Die LED im Schalter hätte leuchten sollen, dann wäre auch mir bestimmt ein Licht aufgegangen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerlüfter Maverick

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Maverick - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  3. Ford maverick

    Ford maverick: Hallo weiss wer wo ich erfahre ob mein ford maverick ne steuerkette oder n riehmen hat ? Bj 2002
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?

    Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter soll getauscht werden (OE 7001604). Wenn ich die...