Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ronny, 23.05.2005.

1. Ronny

Ronny Guest

Hallo Leute,

ich hätt da mal ne Frage ---->

Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Mondeo (Bj. 2002 ; TDDi 2,0 ; 85 KW) ständig der Lüfter am Kühler angeht!
    Gerade jetzt, wo es gerade mal um die 15 Grad
    Temperatur sind steigt dieser ständig ein!
    Schon wenn ich an der Ampel stehe geht der an!

Ist das mormal beim TurboDiesel ???
    (Habe vorher nen Benziner gehabt , deswegen die dumme Frage)

:lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!
    also ich denke das kann man generell nicht beantworten. ich denke mal das Kühlwassertemp und alles in ordnung ist? also gerade im Stand geht der natürlich öfter an als beim Fahren, weil der Luftzug fehlt. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Schließlich weißt du mit Sicherheit, dass der Kühler auch funktioniert, hat auch seinen Vorteil.

4. Ronny

Ronny Guest

Danke erstmal,

schon klar das der Lüfter öfters angeht im Stand, als während der Fahrt.
    Allerdings finde ich gegenüber dem Benziner das er schon sehr oft anläuft !

Beim Benzin Motor ging er villeicht an, wenn ich mehrere Minuten bei Höchsttemperaturen gestanden habe.

Naja --------- Ist wahrscheinlich normal !!!

DANKE auf jeden Fall! (auch für weitere Tips und Kommentare)

Grüße
    :lol:

5. #4 jörg990, 24.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Ronny,

mein TDCi macht das auch!
    Ich habe einen der "Meister" in der Werkstatt mal drauf angesprochen, und der meinte, dass das bei Autos mit Klimaautomatik so sein müsse.

Warum der Lüfter wegen der Klimaautomatik mitlaufen muss, konnte mir aber keiner plausibel erklären. Ist halt so.

Grüße

Jörg

6. #5 mondeodriver1981, 28.05.2005
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

tacho und grüße aus bayern,

ich fahr nen 97er tunier mit nem 2,0l 16v an bord.
    mein kühlerlüfter läuft nur wenn
    1.: die temperatur kurz vorm überhitzen ist,
    2.: ich die klimaautomatik einschalte und dessen lüfter anläuft.
    bei nr.1 is die temp. soweit oben das die nadel beim ""a" steht

das ärgert mich gewaltig,da ich immer die klima einschalten muß,damit mir der motor im stadtverkehr oder im stand nicht überhitzt.

mfg mondeodriver1981

7. Ronny

Ronny Guest

Na dann bin ich ja beruhigt!!!!

Dachte schon der wird zu schnell heiss der Motor!

DANKE AN ALLE UND GRÜSSE :!: :!: :!:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...