Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Diskutiere Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hätt da mal ne Frage ----> Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Mondeo (Bj. 2002 ; TDDi 2,0 ; 85 KW) ständig der Lüfter am...

  1. Ronny

    Ronny Guest

    Hallo Leute,

    ich hätt da mal ne Frage ---->

    Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Mondeo (Bj. 2002 ; TDDi 2,0 ; 85 KW) ständig der Lüfter am Kühler angeht!
    Gerade jetzt, wo es gerade mal um die 15 Grad
    Temperatur sind steigt dieser ständig ein!
    Schon wenn ich an der Ampel stehe geht der an!

    Ist das mormal beim TurboDiesel ???
    (Habe vorher nen Benziner gehabt , deswegen die dumme Frage)

    :lol:
     
  2. #2 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi!
    also ich denke das kann man generell nicht beantworten. ich denke mal das Kühlwassertemp und alles in ordnung ist? also gerade im Stand geht der natürlich öfter an als beim Fahren, weil der Luftzug fehlt. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Schließlich weißt du mit Sicherheit, dass der Kühler auch funktioniert, hat auch seinen Vorteil.
     
  3. Ronny

    Ronny Guest

    Danke erstmal,

    schon klar das der Lüfter öfters angeht im Stand, als während der Fahrt.
    Allerdings finde ich gegenüber dem Benziner das er schon sehr oft anläuft !

    Beim Benzin Motor ging er villeicht an, wenn ich mehrere Minuten bei Höchsttemperaturen gestanden habe.

    Naja --------- Ist wahrscheinlich normal !!!


    DANKE auf jeden Fall! (auch für weitere Tips und Kommentare)

    Grüße
    :lol:
     
  4. #4 jörg990, 24.05.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Ronny,

    mein TDCi macht das auch!
    Ich habe einen der "Meister" in der Werkstatt mal drauf angesprochen, und der meinte, dass das bei Autos mit Klimaautomatik so sein müsse.

    Warum der Lüfter wegen der Klimaautomatik mitlaufen muss, konnte mir aber keiner plausibel erklären. Ist halt so.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 mondeodriver1981, 28.05.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    tacho und grüße aus bayern,

    ich fahr nen 97er tunier mit nem 2,0l 16v an bord.
    mein kühlerlüfter läuft nur wenn
    1.: die temperatur kurz vorm überhitzen ist,
    2.: ich die klimaautomatik einschalte und dessen lüfter anläuft.
    bei nr.1 is die temp. soweit oben das die nadel beim ""a" steht

    das ärgert mich gewaltig,da ich immer die klima einschalten muß,damit mir der motor im stadtverkehr oder im stand nicht überhitzt.

    mfg mondeodriver1981
     
  6. Ronny

    Ronny Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt!!!!

    Dachte schon der wird zu schnell heiss der Motor!

    DANKE AN ALLE UND GRÜSSE :!: :!: :!:
     
Thema:

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...