Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Diskutiere Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hätt da mal ne Frage ----> Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Mondeo (Bj. 2002 ; TDDi 2,0 ; 85 KW) ständig der Lüfter am...

1. Ronny

Ronny Guest

Hallo Leute,

ich hätt da mal ne Frage ---->

Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Mondeo (Bj. 2002 ; TDDi 2,0 ; 85 KW) ständig der Lüfter am Kühler angeht!
    Gerade jetzt, wo es gerade mal um die 15 Grad
    Temperatur sind steigt dieser ständig ein!
    Schon wenn ich an der Ampel stehe geht der an!

Ist das mormal beim TurboDiesel ???
    (Habe vorher nen Benziner gehabt , deswegen die dumme Frage)

:lol:

2. Anzeige

schau mal hier: Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!
    also ich denke das kann man generell nicht beantworten. ich denke mal das Kühlwassertemp und alles in ordnung ist? also gerade im Stand geht der natürlich öfter an als beim Fahren, weil der Luftzug fehlt. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Schließlich weißt du mit Sicherheit, dass der Kühler auch funktioniert, hat auch seinen Vorteil.

4. Ronny

Ronny Guest

Danke erstmal,

schon klar das der Lüfter öfters angeht im Stand, als während der Fahrt.
    Allerdings finde ich gegenüber dem Benziner das er schon sehr oft anläuft !

Beim Benzin Motor ging er villeicht an, wenn ich mehrere Minuten bei Höchsttemperaturen gestanden habe.

Naja --------- Ist wahrscheinlich normal !!!

DANKE auf jeden Fall! (auch für weitere Tips und Kommentare)

Grüße
    :lol:

5. #4 jörg990, 24.05.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hallo Ronny,

mein TDCi macht das auch!
    Ich habe einen der "Meister" in der Werkstatt mal drauf angesprochen, und der meinte, dass das bei Autos mit Klimaautomatik so sein müsse.

Warum der Lüfter wegen der Klimaautomatik mitlaufen muss, konnte mir aber keiner plausibel erklären. Ist halt so.

Grüße

Jörg

6. #5 mondeodriver1981, 28.05.2005
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

tacho und grüße aus bayern,

ich fahr nen 97er tunier mit nem 2,0l 16v an bord.
    mein kühlerlüfter läuft nur wenn
    1.: die temperatur kurz vorm überhitzen ist,
    2.: ich die klimaautomatik einschalte und dessen lüfter anläuft.
    bei nr.1 is die temp. soweit oben das die nadel beim ""a" steht

das ärgert mich gewaltig,da ich immer die klima einschalten muß,damit mir der motor im stadtverkehr oder im stand nicht überhitzt.

mfg mondeodriver1981

7. Ronny

Ronny Guest

Na dann bin ich ja beruhigt!!!!

Dachte schon der wird zu schnell heiss der Motor!

DANKE AN ALLE UND GRÜSSE :!: :!: :!:

Thema:

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Mondeo Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlerlüfter läuft ständig beim einschalten der Innenlüftung

Kühlerlüfter läuft ständig beim einschalten der Innenlüftung: Moin, ich habe schon sehr lange ein Problem bei meinem Mondeo Mk3 Baujahr 2001 110ps bemerkt. Immer wenn ich die Innenlüftung einschalte egal ob...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter vibriert beim ausschalten

Kühlerlüfter vibriert beim ausschalten: Hallo, von heute auf Morgen spielt der Kühlerlüfter unseres Mk7 verrückt. Beim ausschalten vom Motor, bzw beim ausschalten des Lüfters (Klima...
  3. Ford Focus ST170 einbauposition Temperaturschalter, Kühlerlüfter ?

Ford Focus ST170 einbauposition Temperaturschalter, Kühlerlüfter ?: Hallo zusammen Ich habe mir einen ST170 gekauft bei dem u.A. die Kühlmitteltemperaturanzeige nur sehr sehr langsam aus dem kalten Bereich raus...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i)

Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i): Hallo liebes Forum, der Kühlerlüfter in meinem [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]MONDEO II Kombi (BNP) 2.0 i (Baujahr...
  5. Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme

Mondeo MK1 Kühlerlüfter macht Probleme: Hallo zusammen, habe ein Problem mit unserem Mondeo Bj 95 2,0l 136PS 259000km, der Kühler-Lüfter geht nicht an, bin hier in Teneriffa und es ist...