S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kühlerlüfter ohne Funktion

Diskutiere Kühlerlüfter ohne Funktion im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Forum-Mitgleider, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei unserem Problem. Unser Ford S-Max 2.3 l Automatik Benzin 118...

1. #1 Magictrade200, 14.05.2016
    Magictrade200

Magictrade200 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.3 118 kw Automatik
    Hallo liebe Forum-Mitgleider,

ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei unserem Problem. Unser Ford S-Max 2.3 l Automatik Benzin 118 kw(Bj04/2009) ist leider gestern im Hamburger Stadtverkehr bei stop and go immer heisser geworden 120°C. Bin dann angehalten und habe festgestellt das der Lüfter nicht läuft und die Klimaanlage im Stand bzw. stop and go nicht lief. Bei schneller Fahrt funktionierte sie.(kurz vorher) Sicherung für den Kühlerlüfter habe ich gesucht (Motorraum F1-F3) sind keine bzw. durch eine schwarze blende gesichert. Es ist ein Steuergerät für den Kühlerlüfter verbaut.
    Habt ihr eine Idee was vielleicht defekt sein könnte ? Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich habe erst auf die Lastwiederstände getippt, würde aber eigentlich dem Wiedersprechen das die Klimaanlage im Fahrbetrieb funktioniert, oder liege ich da falsch ? Theoretisch würde ich auf das Steuergerät für den Lüfter tippen , aber sicher bin ich mir nicht. Ich wollte den Kühlerlüfter brücken, war mir aber nicht sicher wo genau das gemacht wird , wäre es nicht der Stecker vom Steuergerät (oben ) und die beiden gegenüberliegenden Anschlüsse ?

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

LG Chrischan

2. #2 Ghost-Driver, 14.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

fehlerspeicher auslesen , da sollte dann ein fehler in bezug auf das lüftersteuermodul vorhanden sein
    je nachdem wie dieser fehler lautet liegt der fehler im modul bzw in der verkabelung
    meist ist die steuerleitung zwischen MSG und lüftermodul unterbrochen ( ist leider ein altbekanntes kabelstrangproblem )
    ist dies der fall dürfte die klimaanlage jetzt auch nicht mehr funktionieren .

oder es ist der lüfter selbst , dann funktioniert die klimaanlage meist nur noch wärend der fahrt
    weil im stand durch die fehlende kühlung des kondensators der druck in der klima zu hoch wird und diese dann abschaltet.

Thema: Kühlerlüfter ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max lüfter läuft nicht

,
  2. ford s-max kühlerlüfter ohne funktion

,
  3. ford galaxy kühlerlüfter läuft nicht

,
  4. ford galaxy klima kühlt nicht lufter defeckt,
  5. p0480 ford s max,
  6. s-max temperaturschalter klimaanlage,
  7. lüfter klimaanlage ford galaxy,
  8. s max kabelbruch lüfter,
  9. ford galaxy wa6 lüfter läuft nicht,
  10. p145c ford mondeo,
  11. ford smax kühlerlüfter stecker,
  12. Lüftersteuergerät ford s max ohne Funktion,
  13. Klima wa6 Lüfter läuft nicht,
  14. ford s max klimaanlage kabelbruch www.ford-forum.de,
  15. ford s max klimaanlage kabelbruch,
  16. ford s max klimaanlage ohne funktion,
  17. ford galaxy wa6 klimaanlage ohne funktion,
  18. P145C ford,
  19. ĺüfter läuft nicht galaxy s max,
  20. lüfter testen galaxy,
  21. ford galaxy lüfteransteuerung,
  22. ford s max sicherungen für lüfter,
  23. ford s max kühlerventilator fehler stufe 1,
  24. ford galaxy innenraum lüfter läuft nicht,
  25. ford s max lüfter stufe 1 Fehler
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöner ohne Funktion

Hochtöner ohne Funktion: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Boxen von Hertz in meinem vorderen Türen eigebaut. Jedoch sind meine Hochtöner...
  2. Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion

Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion: Hallo An meiner Anhängerdose kommt kein Strom mehr für die Rückleuchten an. Alles andere ist in Funktion. Könnt ihr mir sagen wo ich suchen muss?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funktion Parksensorik vorne

Funktion Parksensorik vorne: Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas detsche Frage. Wir haben meiner Frau einen Ford Fiesta gekauft. Laut dem Verkäufer hat das...
  4. Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion

Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion: Hi, wollte meine Leselampen auf LED umrüsten, allerdings habe ich bemerkt dass dies anscheinend nicht so einfach ist. (Siehe Bild) Habe LED mit...
  5. Spurhalteassistent ohne Funktion?

Spurhalteassistent ohne Funktion?: Hallo zusammen, nach nun einer Woche mit meinem neuen Focus ist mir aufgefallen, dass der Spurhalteassistent im System mit einem Haken gesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden