S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kühlerlüfter ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Magictrade200, 14.05.2016.

  1. #1 Magictrade200, 14.05.2016
    Magictrade200

    Magictrade200 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.3 118 kw Automatik
    Hallo liebe Forum-Mitgleider,

    ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei unserem Problem. Unser Ford S-Max 2.3 l Automatik Benzin 118 kw(Bj04/2009) ist leider gestern im Hamburger Stadtverkehr bei stop and go immer heisser geworden 120°C. Bin dann angehalten und habe festgestellt das der Lüfter nicht läuft und die Klimaanlage im Stand bzw. stop and go nicht lief. Bei schneller Fahrt funktionierte sie.(kurz vorher) Sicherung für den Kühlerlüfter habe ich gesucht (Motorraum F1-F3) sind keine bzw. durch eine schwarze blende gesichert. Es ist ein Steuergerät für den Kühlerlüfter verbaut.
    Habt ihr eine Idee was vielleicht defekt sein könnte ? Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich habe erst auf die Lastwiederstände getippt, würde aber eigentlich dem Wiedersprechen das die Klimaanlage im Fahrbetrieb funktioniert, oder liege ich da falsch ? Theoretisch würde ich auf das Steuergerät für den Lüfter tippen , aber sicher bin ich mir nicht. Ich wollte den Kühlerlüfter brücken, war mir aber nicht sicher wo genau das gemacht wird , wäre es nicht der Stecker vom Steuergerät (oben ) und die beiden gegenüberliegenden Anschlüsse ?

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

    LG Chrischan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 14.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    fehlerspeicher auslesen , da sollte dann ein fehler in bezug auf das lüftersteuermodul vorhanden sein
    je nachdem wie dieser fehler lautet liegt der fehler im modul bzw in der verkabelung
    meist ist die steuerleitung zwischen MSG und lüftermodul unterbrochen ( ist leider ein altbekanntes kabelstrangproblem )
    ist dies der fall dürfte die klimaanlage jetzt auch nicht mehr funktionieren .

    oder es ist der lüfter selbst , dann funktioniert die klimaanlage meist nur noch wärend der fahrt
    weil im stand durch die fehlende kühlung des kondensators der druck in der klima zu hoch wird und diese dann abschaltet.
     
Thema:

Kühlerlüfter ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...