Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i)

Diskutiere Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum, der Kühlerlüfter in meinem MONDEO II Kombi (BNP) 2.0 i (Baujahr 99) is hinüber. Ich habe mich also auf die Suche nach einem...

1. #1 faeb, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    faeb

faeb Neuling

Hallo liebes Forum,

der Kühlerlüfter in meinem [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]MONDEO II Kombi (BNP) 2.0 i (Baujahr 99) is hinüber.
    Ich habe mich also auf die Suche nach einem neuen begeben (Schrottplatz angerufen, Internet durchforscht)
    leider hab ich keinen für genau mein Modell entdeckt. Dafür aber viele ähnliche, also frage ich mich nun ob diese kompatibel mit meinem Modell sind.
    Dabei sind:
    1. genau mein Modell und Baujahr, Unterschied: 1.8 i
    2. wieder mein Modell aber 1,6 i
    3. und nochmal mein Modell aber 2,5 24V
    4. ein Schrottplatz hatte einen Kühlerlüfter aus einem Mondeo II Stufenheck 2.0 i, der Typ konnte mir aber leider nicht sagen ob der in meinen Kombi reinpasst...
    [/FONT]

Hat jemand eine Ahnung welcher von denen 4 (wenn überhaupt) in meinen reinpasst? Ein neuer ist mir einfach zu teuer...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
    faeb
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]
    [/FONT]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Turnier & Fließ- bzw Stufenheck unterscheiden sich erst ab der B-Säule. Alles davor ist identisch, das sollte passen.

4. faeb

faeb Neuling

ok, vielen dank für deine Antwort!
    mich würde trotzdem noch interessieren ob die anderen auch reinpassen würden weil der vom Schrottplatz gleichmal doppelt so teuer is wie die anderen..

Lg faeb

5. #4 Al3xander, 04.09.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ist das denn sooo wichtig bei den kühlerlüftern? als meiner kaputt war und kein teil auf die schnelle verfügbar war, wollte mir der ffh sogar einen ausm focus reinhängen für den übergang. da passte aber die befestigung nicht. :)

bist du sicher, dass du vorm winter überhaupt einen brauchst? bin ein etliche monate mit nem defekten rumgefahren (weil ich es nicht gemerkt habe). ich hatte selbst bei 35 grad im stau keine probleme (nur die klima ging halt nicht)

6. faeb

faeb Neuling

Problem is, dass ich diesen Monat durchn Tüv muss, dran muss also aufjedenfall ein funktionierender sein. Und die Kühlleistung muss stimmen - frägt sich ob das auch mit einem Kühlerlüfter der für einen schwächeren Motor gebaut wurde gewährleistet ist. Einen Mototschaden will ich auch nur ungern riskieren...

Und ich weiß auch nicht ob man die Kühlerlüfter für 1.8 oder 1.6l überhaupt in meinem 2.0l befestigt werden können. Könnte mir vorstellen, dass die kleiner sind.

Thema:

Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i)

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter Problem (MONDEO II Kombi (BNP) 2.0i) - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...