Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...

1. #1 pmarzico, 22.04.2018
    pmarzico

pmarzico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    TDCI 140PS
    Hallo nochmal Fordsfreunde,
    Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS
    gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie funktioniert hat daraufhin der Klimaanlage auch nicht )-:
    Fehlerspeiche zeigt nicht
    Motor läuft bis jetzt ok bis auf die Staus die mehr als 20 minuten sind und mit Aussentemperatur von über 18 Grad.

Würde ich gerne reparieren...aber nicht so viel ausgeben.

Jemand ein Trick?

Danke im Voraus.

2. #2 FocusZetec, 22.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt 2 bekannte Probleme mit dem Lüfter, kaputtes Kabel (das dünne lilane am Kühlerlüfter, zum prüfen Kabelstrang öffnen und Kabel zurückverfolgen), oder kaputtes Lüftermodul (das direkt am Lüfter sitzt) ... möglich wäre natürlich auch das die Klimaanlage leer ist, und deshalb die Klima und der Lüfter nicht anspringt!

was für ein Problem ist das genau? Geht die Temperatur hoch?

3. #3 pmarzico, 22.04.2018
    pmarzico

pmarzico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    TDCI 140PS
    Vielen Dank für die Antwort:
    1) Temperatur geht hoch, aber wie gesagt nur im Stau und mit Außentemperatur von über 18 Grad ca.
    2) Kabel ist kontrolliert worden
    3) Lüftermodul ist ersetz worden (150€ umsonst)
    4) Klima Anlage war auch mal ausgefüllt

4. #4 Gast002, 22.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

ECT-Sensor abstecken dann muß der lüfter laufen .
    Läuft er nicht und ist kein fehler im speicher hinterlegt , dann kann eigrntlich nur das msg oder das steuermodul am lüfter bzw dessen spannungsversorgung das problem verursachen .

5. #5 pmarzico, 22.04.2018
    pmarzico

pmarzico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    TDCI 140PS
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Mechanik/Elecktonik habe....suche im Raum Rhein/Ruhr Gebiet eine Werkstatt der so was reparieren kann ohne zu viel Geld auszugeben

6. #6 Gast002, 22.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Mit rhein kann ich dienen, mit ruhr leider nicht .

7. #7 pmarzico, 22.04.2018
    pmarzico

pmarzico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    TDCI 140PS
    Rhein wo?

8. #8 pmarzico, 02.06.2018
    pmarzico

pmarzico Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    TDCI 140PS
    ich habe den Kabelbaum erneuen lassen beim eine "Hinterhof" Werkstatt, war tatächlich das berühmt-berüchtige lila Kabel oxidiert, jetzt funktioniert endlich zu mindestens die Klimaanlage, allerding der aussentemperaturanzeiger zeigt wieder Höhere Temperatur im Stau (beispiel soll 27 zeigt zunächst 30 bis 38 je wie lange im stau bleibt) aber Ventilator scheint jetzt zu funktionieren.

Thema: Kühlerlüfter springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo kein Kühler Lüfter an bei Klima

,
  2. ford mondeo ba7 2.0 tdci springt der motorlüfter nicht an.

,
  3. Lüfter beim Mondeo springt nicht an

,
  4. mondeo 4 lüfter,
  5. ford mondeo mk zusatzlüfter geht nicht,
  6. mondeo 4 2008 kühlerventilator geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY motor springt überhaupt nicht an

motor springt überhaupt nicht an: Hallo Leute, hab ein etwas grösseres Problem: Mein Mond 3 Bj 01 springt nicht an. Sämtliche Kontrollleuchten gehen an und die die ausgehen sollen...
  3. 1.4TDCI springt nicht an

1.4TDCI springt nicht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MK6 1.4TDCI Bj.2002. Der Wagen hat während eine kurzen Fahrt plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt, ich...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  5. mein essi springt nicht mehr an

mein essi springt nicht mehr an: schönen guten abend ich brauch da mahl hilfe mein essi springt nicht mehr an kein Zündfunke und einspritzventile arbeiten auch nicht habe neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden