Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlerlüfter springt nicht an...??

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an...?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich...

  1. #1 oschwoin, 03.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich sollte... Mein erster Verdacht fiel auf das Relais, dieses schaltet aber wenn ich Strom draufgebe..Ich war nun schon in 2 Fordwerkstätten, die Jungs wussten erstmal garnicht wo der Thermoschalter bei dem Modell sitzt!?!? Da war ich doch etwas erstaunt! Weiss jemand von euch wo genau der Thermoschalter sitzt, oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?? Vielleicht hat es ja noch eine andere Ursache? MfG Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 03.07.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    der hat keinen Thermoschalter sondern Temperaturfühler. Das Lüfterrelais wird über das Steuergerät geschaltet
     
  4. #3 oschwoin, 06.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Na dass sollten die Jungs bei Ford aber eigentlich auch wissen?!:mies:
    Was kann ich denn nun da machen? Evtl. ist dann der Fühler defekt...wo sitzt der?
    Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich das Relais manuell per Schalter im Cockpit schalte, ich weiss halt nicht wo Masse und wo der Plus Pol ist...? Kann mir dass jemand sagen? Auf welchem Relais Pin kommt Strom an?
    Die Steuerleitung kommt ja dann vom Steuergerät..nicht dass ich da was "zerschiesse"..!!:nene2:
    MfG Oliver
     
Thema:

Kühlerlüfter springt nicht an...??

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an...?? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...