Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlerlüfter springt nicht an...??

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an...?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich...

  1. #1 oschwoin, 03.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich sollte... Mein erster Verdacht fiel auf das Relais, dieses schaltet aber wenn ich Strom draufgebe..Ich war nun schon in 2 Fordwerkstätten, die Jungs wussten erstmal garnicht wo der Thermoschalter bei dem Modell sitzt!?!? Da war ich doch etwas erstaunt! Weiss jemand von euch wo genau der Thermoschalter sitzt, oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?? Vielleicht hat es ja noch eine andere Ursache? MfG Oliver
     
  2. #2 blue-shadow, 03.07.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    der hat keinen Thermoschalter sondern Temperaturfühler. Das Lüfterrelais wird über das Steuergerät geschaltet
     
  3. #3 oschwoin, 06.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Na dass sollten die Jungs bei Ford aber eigentlich auch wissen?!:mies:
    Was kann ich denn nun da machen? Evtl. ist dann der Fühler defekt...wo sitzt der?
    Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich das Relais manuell per Schalter im Cockpit schalte, ich weiss halt nicht wo Masse und wo der Plus Pol ist...? Kann mir dass jemand sagen? Auf welchem Relais Pin kommt Strom an?
    Die Steuerleitung kommt ja dann vom Steuergerät..nicht dass ich da was "zerschiesse"..!!:nene2:
    MfG Oliver
     
Thema: Kühlerlüfter springt nicht an...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2000 relais kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an...?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...