Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlerlüfter springt nicht an...??

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an...?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich...

  1. #1 oschwoin, 03.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich sollte... Mein erster Verdacht fiel auf das Relais, dieses schaltet aber wenn ich Strom draufgebe..Ich war nun schon in 2 Fordwerkstätten, die Jungs wussten erstmal garnicht wo der Thermoschalter bei dem Modell sitzt!?!? Da war ich doch etwas erstaunt! Weiss jemand von euch wo genau der Thermoschalter sitzt, oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?? Vielleicht hat es ja noch eine andere Ursache? MfG Oliver
     
  2. #2 blue-shadow, 03.07.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    der hat keinen Thermoschalter sondern Temperaturfühler. Das Lüfterrelais wird über das Steuergerät geschaltet
     
  3. #3 oschwoin, 06.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Na dass sollten die Jungs bei Ford aber eigentlich auch wissen?!:mies:
    Was kann ich denn nun da machen? Evtl. ist dann der Fühler defekt...wo sitzt der?
    Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich das Relais manuell per Schalter im Cockpit schalte, ich weiss halt nicht wo Masse und wo der Plus Pol ist...? Kann mir dass jemand sagen? Auf welchem Relais Pin kommt Strom an?
    Die Steuerleitung kommt ja dann vom Steuergerät..nicht dass ich da was "zerschiesse"..!!:nene2:
    MfG Oliver
     
Thema: Kühlerlüfter springt nicht an...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2000 relais kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an...?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange

    Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange: Hallo suche für einen MK5 Bj 2001 60PS - Kühlerlüfter mit dem ganzen gehäuse - querträger / halter unter den Kühlern - Hockstossstange (am...
  4. Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo, nachdem ich nicht mehr weiter weiß dachte ich mir ich bitte euch um gute Ratschläge.. Fahrzeugdaten: BJ August 2016, 75.000km oben,...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Springt nicht mehr an,... Schrott?

    Springt nicht mehr an,... Schrott?: Hallo Leute, ich bin echt ratlos... Es war einmal an einem rauem Wintertag: Meine Polklemme vom "+ Pol" war gerissen, alles gut und schön, Auto...