Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlerlüfter springt nicht an...??

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an...?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich...

  1. #1 oschwoin, 03.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich habe letztens festgestellt dass bei meinem Fiesta Courier (Bj.2000 1,3i) der Kühlerlüfter nicht anspringt wenn er es eigentlich sollte... Mein erster Verdacht fiel auf das Relais, dieses schaltet aber wenn ich Strom draufgebe..Ich war nun schon in 2 Fordwerkstätten, die Jungs wussten erstmal garnicht wo der Thermoschalter bei dem Modell sitzt!?!? Da war ich doch etwas erstaunt! Weiss jemand von euch wo genau der Thermoschalter sitzt, oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?? Vielleicht hat es ja noch eine andere Ursache? MfG Oliver
     
  2. #2 blue-shadow, 03.07.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    der hat keinen Thermoschalter sondern Temperaturfühler. Das Lüfterrelais wird über das Steuergerät geschaltet
     
  3. #3 oschwoin, 06.07.2009
    oschwoin

    oschwoin Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend! Na dass sollten die Jungs bei Ford aber eigentlich auch wissen?!:mies:
    Was kann ich denn nun da machen? Evtl. ist dann der Fühler defekt...wo sitzt der?
    Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich das Relais manuell per Schalter im Cockpit schalte, ich weiss halt nicht wo Masse und wo der Plus Pol ist...? Kann mir dass jemand sagen? Auf welchem Relais Pin kommt Strom an?
    Die Steuerleitung kommt ja dann vom Steuergerät..nicht dass ich da was "zerschiesse"..!!:nene2:
    MfG Oliver
     
Thema: Kühlerlüfter springt nicht an...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2000 relais kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an...?? - Ähnliche Themen

  1. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  3. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

    Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...
  5. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...