KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlerlüfter springt nicht an

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo eine freundin hat einen Ford ka 1,3er baujahr 1998 mit teilklima. Bei diesem ist das problem das der Lüfter für den kühler nicht anspringt....

  1. #1 opelmicha20, 27.09.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eine freundin hat einen Ford ka 1,3er baujahr 1998 mit teilklima. Bei diesem ist das problem das der Lüfter für den kühler nicht anspringt. Zieht mann allerdings den stecker vom kühlmitteltemperaturgeber ab läuft er dauerhaft. Diesen haben wir bereits ersetzt und das relais für den lüfter wurde auch schon ersetzt. leider kein erfolg er springt immer noch nicht an. Kent jemand evntl das problem und kann uns helfen??? Oder weiss jemand wie er angesteuert wird?? Da wir keinen thermoschalter gefunden haben, wie es ja sonst meistens ist.

    gruß und danke micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelmicha20, 29.09.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    niemand idee??

    hat niemand erfahrung oder ne idee???
     
  4. #3 autohaus bathauer, 04.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn der kühlmittelsensor bei nem fahrzeug mit klima abgezogen wird ist es normal ,das der lüfter anspringt.Vielleicht solltet ihr mal den thermostatschalter auswechseln der sitz mein ich mit am thermostat bei dem alten 1,3 mit kipphebeln.
     
  5. #4 opelmicha20, 05.10.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den thermoschalter der den lüfter ansteuert oder????
    Den haben wir ja gesucht aber nicht gefunden haben nur unten am lüfter 8sitzt in der lüfterzarge unterm lüfter) son komisches teil gefunden das aussieht wie ne heizspirale mit nen widerstand in der mitte.
    Und der schalter der den lüfter ansteuert soll am thermostat sitzen meinst du??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerlüfter springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...