KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlerlüfter springt nicht an

Diskutiere Kühlerlüfter springt nicht an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo eine freundin hat einen Ford ka 1,3er baujahr 1998 mit teilklima. Bei diesem ist das problem das der Lüfter für den kühler nicht anspringt....

  1. #1 opelmicha20, 27.09.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eine freundin hat einen Ford ka 1,3er baujahr 1998 mit teilklima. Bei diesem ist das problem das der Lüfter für den kühler nicht anspringt. Zieht mann allerdings den stecker vom kühlmitteltemperaturgeber ab läuft er dauerhaft. Diesen haben wir bereits ersetzt und das relais für den lüfter wurde auch schon ersetzt. leider kein erfolg er springt immer noch nicht an. Kent jemand evntl das problem und kann uns helfen??? Oder weiss jemand wie er angesteuert wird?? Da wir keinen thermoschalter gefunden haben, wie es ja sonst meistens ist.

    gruß und danke micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opelmicha20, 29.09.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    niemand idee??

    hat niemand erfahrung oder ne idee???
     
  4. #3 autohaus bathauer, 04.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn der kühlmittelsensor bei nem fahrzeug mit klima abgezogen wird ist es normal ,das der lüfter anspringt.Vielleicht solltet ihr mal den thermostatschalter auswechseln der sitz mein ich mit am thermostat bei dem alten 1,3 mit kipphebeln.
     
  5. #4 opelmicha20, 05.10.2009
    opelmicha20

    opelmicha20 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den thermoschalter der den lüfter ansteuert oder????
    Den haben wir ja gesucht aber nicht gefunden haben nur unten am lüfter 8sitzt in der lüfterzarge unterm lüfter) son komisches teil gefunden das aussieht wie ne heizspirale mit nen widerstand in der mitte.
    Und der schalter der den lüfter ansteuert soll am thermostat sitzen meinst du??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerlüfter springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...