Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an

Diskutiere Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das nach ca. 10 - 15 km Fahrt (ganz normal aber voll beladen) beim Abstellen zum Parken der Kühlerlüfter...

  1. #1 Tomber42, 13.12.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das nach ca. 10 - 15 km Fahrt (ganz normal aber voll beladen) beim Abstellen zum Parken der Kühlerlüfter volle Pulle lief (min. 5 min) , obwohl draußen 3 Grad waren. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? 1.6 TDCI

    Grüße vom Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde sagen das hängt mit der Regeneration vom Rußpartikelfilter zusammen.
     
  4. #3 Jetstream747, 14.12.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hatte ich letztens auch.
    Die Nachbarn haben ziemlich blöde geschaut, dachten wohl ich hätte die arme Karre ordentlich getreten ;)
    War aber nur der regenerierende DPF - doofes Timing...
     
  5. #4 VFR Klaus, 20.12.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hab ich auch, zwar nach 60 KM Heimfahrt, aber völlig chilliger-Fahrweise.

    Mein Nachbar hat es auch (der hat allerdings den 1,0 L Ecoboost :()

    Ich bin auch der Meinung das es mit dem DPF zusammenhängt.

    LG Klaus
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim 1,0 EB läuft die Kühlmittelpumpe einige Minuten nach. Ist auch deutlich hörbar ;)
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    bei mir leider nicht ich habe keine,Ford Focus 1.0 125PS Bj 2012
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Stimmt. Beim Facelift ist es so bzw. bei den älteren mit Anhängerkupplung
     
  10. #8 petomka, 26.12.2015
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht der Kühlmittelstand aus? Falls zu wenig drinnen ist, kann der auch zu schnell heiss werden.
     
Thema:

Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  5. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...