Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an

Diskutiere Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das nach ca. 10 - 15 km Fahrt (ganz normal aber voll beladen) beim Abstellen zum Parken der Kühlerlüfter...

  1. #1 Tomber42, 13.12.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das nach ca. 10 - 15 km Fahrt (ganz normal aber voll beladen) beim Abstellen zum Parken der Kühlerlüfter volle Pulle lief (min. 5 min) , obwohl draußen 3 Grad waren. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? 1.6 TDCI

    Grüße vom Tom
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde sagen das hängt mit der Regeneration vom Rußpartikelfilter zusammen.
     
  3. #3 Jetstream747, 14.12.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hatte ich letztens auch.
    Die Nachbarn haben ziemlich blöde geschaut, dachten wohl ich hätte die arme Karre ordentlich getreten ;)
    War aber nur der regenerierende DPF - doofes Timing...
     
  4. #4 VFR Klaus, 20.12.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hab ich auch, zwar nach 60 KM Heimfahrt, aber völlig chilliger-Fahrweise.

    Mein Nachbar hat es auch (der hat allerdings den 1,0 L Ecoboost :()

    Ich bin auch der Meinung das es mit dem DPF zusammenhängt.

    LG Klaus
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim 1,0 EB läuft die Kühlmittelpumpe einige Minuten nach. Ist auch deutlich hörbar ;)
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    bei mir leider nicht ich habe keine,Ford Focus 1.0 125PS Bj 2012
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Stimmt. Beim Facelift ist es so bzw. bei den älteren mit Anhängerkupplung
     
  8. #8 petomka, 26.12.2015
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht der Kühlmittelstand aus? Falls zu wenig drinnen ist, kann der auch zu schnell heiss werden.
     
Thema:

Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  2. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Sync 3 Notfall Assistent

    Sync 3 Notfall Assistent: Bei meinem Ford Focus war bisher immer die Anzeige des „Notruf Assistent“ im Display erschienen. Leider ist dies seit einigen Tagen nicht mehr...