Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlerlüfter tauschen

Diskutiere Kühlerlüfter tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu in die Runde, bei meinen Focus habe ich gestern gesehen das der Lüfter vom Kühler stark wackelt und beim genaueren hinschauen habe ich...

  1. #1 Mixi1983, 21.07.2013
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Huhu in die Runde,

    bei meinen Focus habe ich gestern gesehen das der Lüfter vom Kühler stark wackelt und beim genaueren hinschauen habe ich gesehen das eine Halterung weggebrochen ist.

    Nun habe ich mal im Internet nach einen Ersatz gesucht und stehe vor dem Problem das bei mir 1 Lüfterrad drin ist aber überall sehe ich welche mit 2 Lüftern. Passt das bei mir auch? Und wo ist da der Unterschied?
    Ich hab ein Fahrzeug mit Klimaanlage.

    Ich weiss das der Focus mal vor meiner Zeit einen Frontschaden hatte. kann das da sein das die die falsche Lüftereinheit reingebaut haben?

    Und wie bekomme ich das rausgebaut?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. #2 firithmorgulion, 25.07.2013
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    der ausbau ist relativ simpel, stecker lösen und nach oben herausnehmen

    der bei dir verbaute lüfter scheint selten zu sein
    ich habe mit der nummer: Focus 0130303900 einen gebrauchten bei ebay gefunden, weil meiner auch zerbrochen war
    ich fahre einen 2004er focus fl mit klima und dieser kombi-lösung für klima und kühlwasser
     
Thema: Kühlerlüfter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerlüfterausbau focus1

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange

    Suche für MK5 Kühlerlüfter / querträger / Heckstossstange: Hallo suche für einen MK5 Bj 2001 60PS - Kühlerlüfter mit dem ganzen gehäuse - querträger / halter unter den Kühlern - Hockstossstange (am...