Kühlerlüfter

Diskutiere Kühlerlüfter im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! wer kann mir einen Rat geben? Vor 14 Tagen fing bei meinem Streetka (Baujahr 2003)der Kühlerlüfter nach ca. 15 Minuten Fahrt an zu laufen...

  1. Gaby

    Gaby Guest

    Hallo!
    wer kann mir einen Rat geben?
    Vor 14 Tagen fing bei meinem Streetka (Baujahr 2003)der Kühlerlüfter nach ca. 15 Minuten Fahrt an zu laufen und ging auch erst nach Abstellen des Motors wieder aus. Bei jeder erneuten Fahrt das selbe Spiel. Ich in eine Werkstatt (keine Ford, wie sonst) in meiner Nähe und bat um Ursachenforschung. Leider bekam ich nur die Antwort; können wir nicht finden und dann die Rechnung über € 35,00. Dann also doch in eine Ford-Werkstatt. Termin geholt, Auto abgegeben und am Abend das Ergebnis bekommen: Fehlersuche ergebnislos, Lüfter läuft jetzt auch nicht mehr und Rechnung über € 42,50. Nach der 3. Fahrt mit meinem Auto, fing das Spiel wieder an. Gestern nun Auto erneut in die Ford Werkstatt gebracht und den Monteur daruf hingewiesen, ob es nicht der Thermostat (wie mein Vater sagte) sein kann. Jetzt Anruf bekommen, mein Auto ist fertig, sie haben neuen Thermostat eingebaut -alten nehme ich mit- und der Ventilator springt nicht mehr dauerhaft an. Nun hole ich das Auto heute abend ab und bin mal gespannt, ob das Ventilatorengeräusch dauerhaft wieder seinen Betrieb aufnimmt. Werde meine Erfahrungen natürlich hier weitergeben! Hat irgendeiner von Euch auch schon mal die Probleme mit dem Lüfter gehabt?
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Sonnigen Gruß
    Gaby
     
  2. Heinz

    Heinz Guest

    lüfter Streetka

    Hallo Gaby,

    bist Du schon weiter gekommen mit dem ständig laufenden Lüftergebläse?
    ich habe meinen Streetka 2004 gekauft und seither immer das selbe problem mit dem ständig laufenden Gebläse.Bei allen Werkstatt besuchen (3x) konnte das Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden. ja ich mußte die Herren mechaniker fast zwingen sich das problem anzusehn!!
    Was die jungs an dem wagen gemacht haben ist ihr geheimnis.mann spricht von geheimnisvollen teilen aus Köln bzw neuer Software für die motorsteuerung?? Leider ist es immer noch so das ich meinen streetka nicht am Motorgeäusch erkenne sondern nur am Lüftergeraüsch!! Schade eigentlich:-(
    Vielleicht hast Du ja nun eine Lösung gefunden??

    Gruß

    Heinz
     
  3. #3 FocusZetec, 14.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut ihrem Profil war sie das letzte mal 2007 online als sie den Beitrag geschrieben hat, vielleicht erreichst du sie wenn du ihr eine Persönliche Mitteilung schickst, hier im Forum wirst du sonst lange warten müssen ;-)
     
Thema: Kühlerlüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2010 Kühlerlüfter läuft immer

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

    Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...
  2. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  5. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...