Kühlerlüfter

Diskutiere Kühlerlüfter im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! wer kann mir einen Rat geben? Vor 14 Tagen fing bei meinem Streetka (Baujahr 2003)der Kühlerlüfter nach ca. 15 Minuten Fahrt an zu laufen...

1. Gaby

Gaby Guest

Hallo!
    wer kann mir einen Rat geben?
    Vor 14 Tagen fing bei meinem Streetka (Baujahr 2003)der Kühlerlüfter nach ca. 15 Minuten Fahrt an zu laufen und ging auch erst nach Abstellen des Motors wieder aus. Bei jeder erneuten Fahrt das selbe Spiel. Ich in eine Werkstatt (keine Ford, wie sonst) in meiner Nähe und bat um Ursachenforschung. Leider bekam ich nur die Antwort; können wir nicht finden und dann die Rechnung über € 35,00. Dann also doch in eine Ford-Werkstatt. Termin geholt, Auto abgegeben und am Abend das Ergebnis bekommen: Fehlersuche ergebnislos, Lüfter läuft jetzt auch nicht mehr und Rechnung über € 42,50. Nach der 3. Fahrt mit meinem Auto, fing das Spiel wieder an. Gestern nun Auto erneut in die Ford Werkstatt gebracht und den Monteur daruf hingewiesen, ob es nicht der Thermostat (wie mein Vater sagte) sein kann. Jetzt Anruf bekommen, mein Auto ist fertig, sie haben neuen Thermostat eingebaut -alten nehme ich mit- und der Ventilator springt nicht mehr dauerhaft an. Nun hole ich das Auto heute abend ab und bin mal gespannt, ob das Ventilatorengeräusch dauerhaft wieder seinen Betrieb aufnimmt. Werde meine Erfahrungen natürlich hier weitergeben! Hat irgendeiner von Euch auch schon mal die Probleme mit dem Lüfter gehabt?
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Sonnigen Gruß
    Gaby

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

Heinz Guest

lüfter Streetka

Hallo Gaby,

bist Du schon weiter gekommen mit dem ständig laufenden Lüftergebläse?
    ich habe meinen Streetka 2004 gekauft und seither immer das selbe problem mit dem ständig laufenden Gebläse.Bei allen Werkstatt besuchen (3x) konnte das Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden. ja ich mußte die Herren mechaniker fast zwingen sich das problem anzusehn!!
    Was die jungs an dem wagen gemacht haben ist ihr geheimnis.mann spricht von geheimnisvollen teilen aus Köln bzw neuer Software für die motorsteuerung?? Leider ist es immer noch so das ich meinen streetka nicht am Motorgeäusch erkenne sondern nur am Lüftergeraüsch!! Schade eigentlich:-(
    Vielleicht hast Du ja nun eine Lösung gefunden??

Gruß

Heinz

4. #3 FocusZetec, 14.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Laut ihrem Profil war sie das letzte mal 2007 online als sie den Beitrag geschrieben hat, vielleicht erreichst du sie wenn du ihr eine Persönliche Mitteilung schickst, hier im Forum wirst du sonst lange warten müssen ;-)

Thema:

Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kühlerlufter 2 stufen?

kühlerlufter 2 stufen?: Hallo Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande?...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kühlerlüfter ohne Funktion

Kühlerlüfter ohne Funktion: Hallo liebe Forum-Mitgleider, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen bei unserem Problem. Unser Ford S-Max 2.3 l Automatik Benzin 118...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand: Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005. Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt...