Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kühlerlufter 2 stufen?

Diskutiere kühlerlufter 2 stufen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande?...

1. #1 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo
    Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande? Gibt ja auch nur 1 Sicherung dafür?

Hab nämlich P0693 a/c incorrekt stehen , aber laut internet heisst das kuhlerlufteransteuerung 2 im Fehlerspeicher stehen. Oder ist dieser für die Klima? Klima hab ich ja nicht.

Die Temperatur Bleibt nämlich immer noch konstant bei 102-106 Grad seid 2 Jahren und der Lüfter bekommt das Kühlwasser wären der Stadt fährt und stand nicht runtergekuhlt. Lüfter läuft ab ca 12km immer durchgehend.

Auf der ab geht's an die 80grad. Lüfter geht aus.

Meine Theorie evtl das die 2 Stufe falls vorhanden nicht angesteuert wird ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 16.05.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Da würde ich erstmal den Kühlmittelsensor auslesen, bei kalt und warm.
    Lüfterrelais lässt sich im Motorraum abziehen, kommt Dauerplus und Zündungsplus an.
    Relais kann man auseinanderbauen, wegen Abbrand schauen.
    Besser natürlich, selber 12 Volt im Steuerkreis vom Relais anlegen und Widerstand im Arbeitskreis messen.
    Würde ich machen vor dem Tausch.

4. #3 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlmittelsensor ist i.o
    Lüfter läuft ja auch weiß aber nicht ob er in die 2 Stufe geht bzw ob er überhaupt 2 Stufen hat.

5. #4 Joshi Badford, 16.05.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

ohne klima gibt es nur eine geschwindigkeitsstufe für den kühlerlüfter

und zwar nur die schnelle

6. #5 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann funktioniert ja alles am Lüfter. Frag mich dann echt wieso er in der Stadt die Temperatur nicht runter bekommt.

Naja funktioniert ja seid 2 Jahren, und bei dem alter auf Verdacht tauschen ist auch nicht wirklich wirtschaftlich.

Daher lass ich es dann erstmal so.

Thema:

kühlerlufter 2 stufen?

Die Seite wird geladen...

kühlerlufter 2 stufen? - Ähnliche Themen

1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...