Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kühlerlufter 2 stufen?

Diskutiere kühlerlufter 2 stufen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande?...

  1. #1 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo
    Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande? Gibt ja auch nur 1 Sicherung dafür?

    Hab nämlich P0693 a/c incorrekt stehen , aber laut internet heisst das kuhlerlufteransteuerung 2 im Fehlerspeicher stehen. Oder ist dieser für die Klima? Klima hab ich ja nicht.

    Die Temperatur Bleibt nämlich immer noch konstant bei 102-106 Grad seid 2 Jahren und der Lüfter bekommt das Kühlwasser wären der Stadt fährt und stand nicht runtergekuhlt. Lüfter läuft ab ca 12km immer durchgehend.

    Auf der ab geht's an die 80grad. Lüfter geht aus.

    Meine Theorie evtl das die 2 Stufe falls vorhanden nicht angesteuert wird ?
     
  2. #2 supertramp, 16.05.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Da würde ich erstmal den Kühlmittelsensor auslesen, bei kalt und warm.
    Lüfterrelais lässt sich im Motorraum abziehen, kommt Dauerplus und Zündungsplus an.
    Relais kann man auseinanderbauen, wegen Abbrand schauen.
    Besser natürlich, selber 12 Volt im Steuerkreis vom Relais anlegen und Widerstand im Arbeitskreis messen.
    Würde ich machen vor dem Tausch.
     
  3. #3 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlmittelsensor ist i.o
    Lüfter läuft ja auch weiß aber nicht ob er in die 2 Stufe geht bzw ob er überhaupt 2 Stufen hat.
     
  4. #4 Joshi Badford, 16.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    ohne klima gibt es nur eine geschwindigkeitsstufe für den kühlerlüfter

    und zwar nur die schnelle
     
  5. #5 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann funktioniert ja alles am Lüfter. Frag mich dann echt wieso er in der Stadt die Temperatur nicht runter bekommt.

    Naja funktioniert ja seid 2 Jahren, und bei dem alter auf Verdacht tauschen ist auch nicht wirklich wirtschaftlich.

    Daher lass ich es dann erstmal so.
     
Thema:

kühlerlufter 2 stufen?

Die Seite wird geladen...

kühlerlufter 2 stufen? - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...