Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 kühlerlufter 2 stufen?

Diskutiere kühlerlufter 2 stufen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande?...

  1. #1 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo
    Der kühlerlufter hat 2 Stufen oder ? Werden die 2 Stufen über das 1lufter Relais realisiert ? Oder wie kommen die 2 Stufen zustande? Gibt ja auch nur 1 Sicherung dafür?

    Hab nämlich P0693 a/c incorrekt stehen , aber laut internet heisst das kuhlerlufteransteuerung 2 im Fehlerspeicher stehen. Oder ist dieser für die Klima? Klima hab ich ja nicht.

    Die Temperatur Bleibt nämlich immer noch konstant bei 102-106 Grad seid 2 Jahren und der Lüfter bekommt das Kühlwasser wären der Stadt fährt und stand nicht runtergekuhlt. Lüfter läuft ab ca 12km immer durchgehend.

    Auf der ab geht's an die 80grad. Lüfter geht aus.

    Meine Theorie evtl das die 2 Stufe falls vorhanden nicht angesteuert wird ?
     
  2. #2 supertramp, 16.05.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Da würde ich erstmal den Kühlmittelsensor auslesen, bei kalt und warm.
    Lüfterrelais lässt sich im Motorraum abziehen, kommt Dauerplus und Zündungsplus an.
    Relais kann man auseinanderbauen, wegen Abbrand schauen.
    Besser natürlich, selber 12 Volt im Steuerkreis vom Relais anlegen und Widerstand im Arbeitskreis messen.
    Würde ich machen vor dem Tausch.
     
  3. #3 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlmittelsensor ist i.o
    Lüfter läuft ja auch weiß aber nicht ob er in die 2 Stufe geht bzw ob er überhaupt 2 Stufen hat.
     
  4. #4 Joshi Badford, 16.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    ohne klima gibt es nur eine geschwindigkeitsstufe für den kühlerlüfter

    und zwar nur die schnelle
     
  5. #5 vanguardboy, 16.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann funktioniert ja alles am Lüfter. Frag mich dann echt wieso er in der Stadt die Temperatur nicht runter bekommt.

    Naja funktioniert ja seid 2 Jahren, und bei dem alter auf Verdacht tauschen ist auch nicht wirklich wirtschaftlich.

    Daher lass ich es dann erstmal so.
     
Thema:

kühlerlufter 2 stufen?

Die Seite wird geladen...

kühlerlufter 2 stufen? - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. Focus 2 2.0tdci

    Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...