Kühlerprobleme Transit

Diskutiere Kühlerprobleme Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe einen 87er Transit Automatic mit 2Ltr. Benzinmotor + 57KW, welcher vom Vorbesitzer vor...

  1. Vanman

    Vanman Guest

    Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum.
    Ich habe einen 87er Transit Automatic mit 2Ltr. Benzinmotor + 57KW, welcher vom Vorbesitzer vor vielen Jahren zum Wohnmobil umgebaut wurde.
    An und für sich läuft er gut, nur gibt es regelmäßig bei (Urlaubs-)Fahrten über 3 Stunden Probleme mit dem Kühler; in jedem Urlaub fängt der Motor mindestens einmal an zu kochen. Erwähnen muß ich, dass bei diesen Fahrten immer ein Anhänger mit einem Motorrad gezogen wird.
    Der Lüfter ist mittels eines Schweißpunktes auf Dauerbetrieb und das Thermostat ist aus dem Kühlwasserkreislauzf raus, so dass permanent die ganze Menge Wasser zur Verfügung steht.
    Hat von Euch Jemand einen, oder mehrere Tips - die Aussage der FORD Werkstatt ist, dass ich damit wohl leben muss.

    Vielen Dank schon mal.
    Der Vanman
     
  2. YELLO

    YELLO Guest

    Könnte mir vorstellen das es eine Standartlösung gibt: Kopfdichtung ! Ist die in deiner Werkstatt schon geprüft worden ?
    Wenn ja und für i.O. befunden dann laß mal den Motor laufen und taste der Reihe nach die Kühlwasserschläuche ab,ob auch alle warm werden.
     
  3. ratman

    ratman Guest

    "...die Aussage der FORD Werkstatt ist, dass ich damit wohl leben muss. "

    ---ford, die tun was---

    tolle werkstatt, geh mal zu ner anderen, die unterschiede sind gravierend....
    (wenn du den auch im winter fährst, dann sein vorsichtig, nich dass der motor auf grund des dauerbetriebs vom kühler nicht warm wird.)
     
Thema:

Kühlerprobleme Transit

Die Seite wird geladen...

Kühlerprobleme Transit - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  2. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...