Kühlerschlauch für Transit II

Diskutiere Kühlerschlauch für Transit II im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen. Ich hab das grosse Problem das mein Kühlerschlauch vom Keilriemen aufgeschlitz wurde und ich kein erstatzteil bekomme.Die bei ford...

  1. #1 chris9675, 28.11.2007
    chris9675

    chris9675 Guest

    Hallo zusammen.
    Ich hab das grosse Problem das mein Kühlerschlauch vom Keilriemen aufgeschlitz wurde und ich kein erstatzteil bekomme.Die bei ford meinten das es ein besonderer schlauch sei und nicht mehr hergestell würde.Jetzt steh ich da mit meiner kurzen hosen.Vielleicht hat von euch noch irgendwo so einen schlauch liegen den er mir verkaufen würde.
    Hier mal ein paar Daten:
    Ford Transit II
    Bj.12/82
    Hubraum:1954
    Modell mit Overdrive(deshalb spezialteil)
    Ich spreche hier von dem schlauch der beifahrerseitig untern vom kühler hoch an den motorblock führt.
    Ach ja.Es ist ein Hymercar.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Christian
     
  2. #2 Fordbergkamen, 28.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    solche Schläuche sind doch auch als Meterware zu bekommen...
    Schau mal bei Ebay nach, sonst Boschdienst etc, halt Betriebe die Ein- und Umbauten am Kühlsystem machen, z.B: Standheizungen.
    Kannst dir dann einen "schnitzen".
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 chris9675, 30.11.2007
    chris9675

    chris9675 Guest

    Meterware

    Hallo.
    Meterware is nicht,da der schlauch ne einen ziemlichen bogen hat.Ds würde nur abknicken.und bei allen anderen war ich schon.Von Bosch bis Raiffeisen.keiner hat was das auch nur annähernd passend könnte.

    MfG
    Chris
     
  4. #4 Fordbergkamen, 30.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    34

    Hallo,
    warum keine Meterware?
    Grade hoch, Bogenstück einbauen und gradeaus weiter...
    Es gibt doch genug Zubehör zu diesem Meterware-Schlauch, Übergangsstücke, Reduzierungen, Winkel.
    Etwas Erfindergeist, dann klappt das schon:weinen2:
    MfG
    Dirk
     
  5. Hempi

    Hempi Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1985 2.8i
    Scorpio 1991 2.0 8V
    Hymercar? Genau so einen Transit suche ich. Bitte alles anbieten. Clubmobil wird ebenso gesucht.
     
Thema:

Kühlerschlauch für Transit II

Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauch für Transit II - Ähnliche Themen

  1. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  2. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. Ford Probe II - Sicherungsabdeckung innen

    Ford Probe II - Sicherungsabdeckung innen: Hallo, Ich will/muss die Sicherungsabdeckung innen (weiß) in der Zentral-Elektrikbox (neben der Batterie) abnehmen. Nur finde ich keine...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...