Kühlerschlauch für Transit II

Diskutiere Kühlerschlauch für Transit II im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen. Ich hab das grosse Problem das mein Kühlerschlauch vom Keilriemen aufgeschlitz wurde und ich kein erstatzteil bekomme.Die bei ford...

1. #1 chris9675, 28.11.2007
    chris9675

chris9675 Guest

Hallo zusammen.
    Ich hab das grosse Problem das mein Kühlerschlauch vom Keilriemen aufgeschlitz wurde und ich kein erstatzteil bekomme.Die bei ford meinten das es ein besonderer schlauch sei und nicht mehr hergestell würde.Jetzt steh ich da mit meiner kurzen hosen.Vielleicht hat von euch noch irgendwo so einen schlauch liegen den er mir verkaufen würde.
    Hier mal ein paar Daten:
    Ford Transit II
    Bj.12/82
    Hubraum:1954
    Modell mit Overdrive(deshalb spezialteil)
    Ich spreche hier von dem schlauch der beifahrerseitig untern vom kühler hoch an den motorblock führt.
    Ach ja.Es ist ein Hymercar.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MfG
    Christian

2. #2 Fordbergkamen, 28.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    solche Schläuche sind doch auch als Meterware zu bekommen...
    Schau mal bei Ebay nach, sonst Boschdienst etc, halt Betriebe die Ein- und Umbauten am Kühlsystem machen, z.B: Standheizungen.
    Kannst dir dann einen "schnitzen".
    MfG
    Dirk

3. #3 chris9675, 30.11.2007
    chris9675

chris9675 Guest

Meterware

Hallo.
    Meterware is nicht,da der schlauch ne einen ziemlichen bogen hat.Ds würde nur abknicken.und bei allen anderen war ich schon.Von Bosch bis Raiffeisen.keiner hat was das auch nur annähernd passend könnte.

MfG
    Chris

4. #4 Fordbergkamen, 30.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    warum keine Meterware?
    Grade hoch, Bogenstück einbauen und gradeaus weiter...
    Es gibt doch genug Zubehör zu diesem Meterware-Schlauch, Übergangsstücke, Reduzierungen, Winkel.
    Etwas Erfindergeist, dann klappt das schon:weinen2:
    MfG
    Dirk

5. Hempi

Hempi Neuling

Fahrzeug:
    Granada 1985 2.8i
    Scorpio 1991 2.0 8V
    Hymercar? Genau so einen Transit suche ich. Bitte alles anbieten. Clubmobil wird ebenso gesucht.

Thema:

Kühlerschlauch für Transit II

Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauch für Transit II - Ähnliche Themen

1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  3. Sitzbänke Ford Transit abzugeben

Sitzbänke Ford Transit abzugeben: Hallo Allerseits, bin soeben neu hier im Forum angekommen und komme gleich mit meinem ersten Post um die Ecke. Ich habe vor ein paar Wochen...
  4. Transit nimmt kein Gas an

Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  5. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...