Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Diskutiere Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...

  1. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo zusammen,
    Hätte mal ein paar Fragen:
    Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist der Kühlerschlauch von der Heizung geplatzt, also der wenn man vor dem Auto steht oben rechts der ( wo 2 nebeneinander sind).
    Haben heute einen neuen drauf gemacht klar Wasserbehälter gefüllt laufen lassen und Wasser nachgefüllt. Jetzt die Fragen : muß ich den Kühler entlüften ? Muß ich den Wagen laufen Lassen bis der Ventilator vom Kühler anspringt ? , und ist das normal wenn ich Heizung anmache das der Ventilator anspringt ? ( ist bei mir am Mondeo nicht)

    Also Danke für hilfreiche Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der entlüftet sich selber über den ausgleichsbehalter da höchster punkt. Du musst aber aifjedenfall den wagen laufen lassen und Heizung ganz heiß und lufterstufe auf 4. Dann warten bis der kuhlerlufter anfängt zu laufen und gern die Drehzahl erhöhen und paar min so halten. Gucken ob der stand sinkt im Behälter.

    Der kuhlerlufter läuft nur wenn das Wasser über 106grad kommt , der Sensor kaputt ist , oder Klima an oder auch wenn der wahlschalter auf Frontscheibe steht. Da geht auch die Klimaanlage an.

    P.s im kuhlerkreislauf herrschen nur ca 1.5bar. Wenn der wirklich geplatzt ist würden ich gucken nicht das das Kühlsystem z.b durch Abgase zuviel Druck aufbaut.
     
  4. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    OK Danke,
    Aber der Kühlerlüfter springt sofort an sobald ich Heizung anmache auch wenn das Auto morgens ( Kalt ) gestartet wird.
    Geplatzt ist der so ich meine der sah sehr porös aus wo ich den ausgebaut habe gehe mal davon aus das es Alters Bedingt ist, aber wie kann ich denn Testen ob Druck von den Abgase aufgebaut wird.
    Danke
     
  5. #4 vanguardboy, 05.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Heizung hat kein Einfluss auf den kuhlerlufter. Wenn der sofort mitstartet ist der Temperatursensor wohl kaputt oder auf dauerstrom. Relais kann auch defekt sein. Oder wie gesagt du hast die Klimaanlage an.
     
  6. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    ok, dann werde ich mal schauen, aber Klima ist definitiv nicht an.
     
Thema:

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Die Seite wird geladen...

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  2. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus MK1 Heizungs Regelung

    Focus MK1 Heizungs Regelung: Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei dem Focus MK1 1.8 Zetec meiner Freundin regelt die Heizung irgendwie falsch. Obwohl der Motor warm...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...