Kühlertemperatur

Diskutiere Kühlertemperatur im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Servus in die Runde, mir is da so heut morgen mal aufegefallen als ich im Stau stand das meine Temp vom Kühler bis relativ weit hoch gegangen...

  1. TiGro

    TiGro Master of Desaster

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3 FL 2015
    Servus in die Runde,

    mir is da so heut morgen mal aufegefallen als ich im Stau stand das meine Temp vom Kühler bis relativ weit hoch gegangen ist. von dem normal bis ins L. Seltsam kenn ich so net von Ford.

    Wann springt der Kühlerventilator denn normal an? Erst im roten oder schon vorher?! Wie kann ich das testen?

    Evtl. da irgendwas putt oder is das normal?!

    Will nur vermeiden das da irgendwie schwere Schäden folgen, wie Koppdichtung etc.!

    Warte auf Erfahrungen anregungen Tipps.

    Auto ist Ford Escort, 1,6 16V Bj 1996 Zetec 90 PS 33.000km! :-)
     
  2. #2 Ford Escort 16V, 11.05.2007
    Ford Escort 16V

    Ford Escort 16V Guest

    Hallo

    also der kühler sollte schon vorher mal angehen....


    ansonsten mal nachschaun ob genug kühler wasser drin ist.....


    wenn zu wenig wasser dann mal die schläuche überprüfen.... zwecks marder und so....


    ansonsten beobachten... die anzeige kann schon mal hochgehn aber sollte auch wieder runter kommen... :)


    lg. maikl
     
  3. TiGro

    TiGro Master of Desaster

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3 FL 2015
    servus

    danke für den Rat. Meine nach dem letzten Ölwechsel vor 4 Wochen da war noch genügend Kühlflüssigkeit drin.! Aber ich schau da sicherheitshalber heut abend wenn ich von der Arbeit wegfahre nochmal nach auf dem parkplatz.

    Man hört den ja auch net angehen, sonst lass ich den mal im Stand laufen bis das der Motor warm und wärmer wird nach der heimfahrt und schau mal ob das Ding angeht oder nicht.

    Grüße
     
  4. #4 Spawnor, 11.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    im stadtverkeht springt mein lüfter auch extrem spät an, kurz vom roten bereich.
    hatte das bisher aber bei all meinen fords daher denke ich das das normal ist.
     
  5. #5 Ford Escort 16V, 11.05.2007
    Ford Escort 16V

    Ford Escort 16V Guest

    genau mach das mal :)
     
  6. rs2300

    rs2300 Guest

    Hy Leute,

    also ich hab grad so einen Fall gehabt und mich bisschen Schlau gemacht. Es gibt 2 Arten von Thermoschaltern (Thermostat)

    1. Einstufiges Thermoelement springt an bei 103 Grad, also sehr spät.
    2. Cossi Thermoschalter 2 stufig, 1.Stufe bei 71 Grad zweite Stufe bei 103, wichtig bei Fahrzeugen mit Klima das dieses auch da drin verbaut ist, hab ich mir von Suhe sagen lassen. Hab in meinem RS2000 so eins drin aber es schaltet nicht:wuetend: . Jetzt hab ich den Kühler vorerst immer laufen, bis sich ein passender Spender findet.
     
  7. TiGro

    TiGro Master of Desaster

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3 FL 2015
    hallo zusammen,

    nachdem bei mir sich die Lage normalisiert hat, alle Flüssigkeiten optimal stehen hab ich das als normale Ausfallerscheinung eines 11 Jahre alten Autos angesehen. Seitdem ist immer am Anfang des Normalbereichs und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen lach

    Aber bei 103 grad ist relativ spät das der angeht, aber hatte mal nen Fiat Cinquecento der is nach der Temp Anzeige im Cockpit immer erst bei fast 130 grad angegangen. Der hammer aber der Lüfter ging vorher nicht an erst ganz kurz vor dem roten bereich. ob das gesund war.?!

    Naja der Motor hatte bei 56.000km kaputte Stösel und die Kopf und Ventildeckeldichtung waren schon getauscht daher.....

    denke der lief max noch in Polen, sonst war mit dem nix zu holen....:-)

    Alla servus
     
Thema: Kühlertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2004 ab wann muss kühler angehen

Die Seite wird geladen...

Kühlertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlertemperatur sinkt bei hoher Geschwindigkeit

    Kühlertemperatur sinkt bei hoher Geschwindigkeit: Hallo zusammen, habe einen Ford Focus 1.6 Benziner (115 PS) gebraucht gekauft und folgendes Problem festgestellt: Sobald ich auf der Autobahn...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlertemperatur

    Kühlertemperatur: Hallo, habe mein 1, 16V 115 Ps noch nicht lange. Mir ist aufefallen das die Temperaturnadel im Stop & Go Betrieb stärker steigt, bis zum letzten...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kühlertemperatur wird nicht angezeigt

    Kühlertemperatur wird nicht angezeigt: Hallo habe mir heute ein Escort Cabrio gekauft auf den nachhause weg ist mir aufgefallen das meine kühlertemp. nicht angezeigt wird woran kann das...