Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerventilator spielt verückt

Diskutiere Kühlerventilator spielt verückt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,habe problem mit dem Kühlerventilator Focus 1.4 (keine Klima). Lasse ich den Motor im Stand laufen springt der Ventilator bei ca....

  1. #1 Flomann1234, 25.05.2008
    Flomann1234

    Flomann1234 Guest

    Hallo,habe problem mit dem Kühlerventilator Focus 1.4 (keine Klima). Lasse ich den Motor im Stand laufen springt der Ventilator bei ca. Betriebstemperatur an -- läuft 4 sec , geht aus , läuft 4 sec , geht aus usw. Nach einigen Minuten läuft er dann kontinuierlich -- und mit kontinuierlich meine ich auch kontinuierlich , er schaltet sich nicht ein einziges mal ab. (komisch) Fahre ich los,geht er aus - bleibe ich stehen ,geht er an - Fahre ich los,geht er aus.
    Bis hierher ja noch `´einigermaßen´´ erklärlich. ABER ,und jetzt kommts!! Fahre ich Nachts bei 5 grad Aussentemp. (auf einer Teststrecke) STOP and GO bemerke ich jedesmal ,sobald der Wagen steht, das er wieder anspringt --fahre ich 20 Meter ca. 10 km/h geht er aus,bleibe ich stehen geht er an usw. Lasse ich mich mit 50 km/h im Leerlauf rollen --ist er aus -- sobald ich stehen bleibe geht er wieder an. Das ganze ist also (in dem verrückten Fall) nicht Drehzahlabhängig, sondern abhängig vom Stand des Wagen. Dieses Verhalten ist bei allen Aussentemperaturen gleich. Bleibt mir nur zu Hoffen das er bei +35 grad in Fahrt funktioniert. Übrigens wird die Heizung knüppelheiß ,Während der Kühlerventilator kalte Luft aus dem Kühler saugt. (Thermostat funktioniert).
    Nun vermute ich das der Lüfter falsch schaltet oder der Kühler verstopft ist oder das Steuergerät platt ist.

    Kann mir vieleicht jemand was dazu sagen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerventilator spielt verückt

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator spielt verückt - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!

    Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!: Hallo zusammen, ich habe in meinem Focus 2.0 TDCI Titanium (Bj. 2007) ein serienmäßiges Denso Touchscreen Navi verbaut. Nachdem ich in letzter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Partikelfilter spielt verrückt

    Partikelfilter spielt verrückt: Hallo Leute Hat vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt. Laut Diagnose Partikelfilter defekt. Habe ich wechseln lassen War ja...