kühlerventiliert nicht

Diskutiere kühlerventiliert nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo an alle... ich habe seit ein paar tagen folgendes problem, die tacho nadel vom temperatur anzeiger geht nicht hoch und der ventilator...

  1. #1 zwerg89, 07.10.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hallo an alle... ich habe seit ein paar tagen folgendes problem, die tacho nadel vom temperatur anzeiger geht nicht hoch und der ventilator springt nicht an zum kühlen. Ich tippe das das thermostat futsch ist. lkönnt ihr mir vllt genaueres sagen??

    vorallem habe ich ja noch garantie auf dem auto, fällt das unter garantie schaden ??
    Zur info ich fahre einen ford fiesta bj 96 jbs 1.3 ltr.

    mfg marc
     
  2. #2 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    wenn die Nadel nicht hoch geht, geht auch der Lüfter nicht an.

    Geht die Nadel gar nicht hoch? Dann Temparaturgeber checken.
    Geht die Nadel nur gering hoch ist vielleicht der Thermostat defekt, sollte aber nach langer Fahrt oder im Stand egal sein und trotzdem warm werden, irgendwann wird er dann schon warm nur eben viel später.
     
  3. #3 zwerg89, 08.10.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    danke... für die infromation... kann ich dann später mal gut gebrauchen, hab ihn heute in der werkstatt reparieren lassen, es war der temperaturfühler... jetzt ist wieder alles im grünen bereich und die haben mir gesagt, das meine bau klaase etwas länger brauch das der ventilator angeht... also ich soll mich nicht verrückt machn... oke bis denn und danke noch mal.. mfg marc
     
Thema:

kühlerventiliert nicht