Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerwassertemp. Schwankungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Humpfrey, 15.02.2011.

  1. #1 Humpfrey, 15.02.2011
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Leute,

    in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass meine Temparaturanzeige ganz gerne mal von der Mitte 90° auf 70° nach unten geht. Soweit ich mich erinnern kann aber auch NUR bei Autobahnfahrten oder wenn Ich über Land mal kräftig aufs Gas drücke :) Ist das ganze einfach durch die erhöhte Geschwindigkeit und dadurch erhöhten Luftstrom zu erklären dass der Motor abkühlt? Ist das normal? Und viel wichtiger für mich und mein Gewissen, ist das ganze unbedenklich!?!:)

    Danke im Voraus!!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    geht die temperatur nach ner zeit wieder hoch in den normalen bereich ? wenn ja denke ich öffnet das thermostat wo die kühlflüssigkeit kurzzeitig kühler wird :)
     
  4. #3 Humpfrey, 15.02.2011
    Humpfrey

    Humpfrey Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Slater,

    Danke für deine rasche Antwort.

    Hmm da muss ich mal genauer drauf achten, aber gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen dass die Temparatur wieder nach oben geht, sobald ich wieder ne Zeit lang langsamer gefahren bzw. von der AB runter bin..
     
Thema:

Kühlerwassertemp. Schwankungen

Die Seite wird geladen...

Kühlerwassertemp. Schwankungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen

    1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen: Hallo, vorab zum Fahrzeug: Fiesta 1.6 Ghia, Bj 12/2006, 214.000km Software die benutzt wurde: Scanmaster ELM und Bexprins Problem: Der Wagen hat...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Temperatur schwankung Motor

    Temperatur schwankung Motor: Hallo habe folgendes Problem mein Motor wird zwar warm aber wenn ich im standgas ein bisschen steh fällt die Motortemperatur stark runter. Und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Extreme Schwankungen der Kuehlwassertemperaturanzeige

    Extreme Schwankungen der Kuehlwassertemperaturanzeige: Hi, der Winter ist nun hereingebrochen und mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige extrem schwankt?! Normalerweise ist die Temperatur...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lehrlauf schwankungen und Schlechte Gas annahme

    Lehrlauf schwankungen und Schlechte Gas annahme: Hallo, habe ein problem mit meinen KA BJ 97, 37KW. Nach einer gewissen Strecke nimmt das Auto schlecht Gas an (ob auf 3 Zylinder läuft) und...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Öldruck - Schwankungen normal?

    Öldruck - Schwankungen normal?: Hallo zusammen! Sagt mal, ist es normal, dass der Öldruck im Focus ST während der Fahrt steigt? Laut der Anzeige aufm Armaturenbrett...