Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit kocht

Diskutiere Kühlflüssigkeit kocht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, heute morgen wollte ich zur arbeit fahren, plötzlich kann meine Temperatur fast in den roten bereich. dann bin ich sofort recht ran...

  1. #1 basti149, 03.02.2012
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    Hallo leute,

    heute morgen wollte ich zur arbeit fahren, plötzlich kann meine Temperatur fast in den roten bereich. dann bin ich sofort recht ran gefahren und da hört ich im innenraum wie das kühlwasser am kochen war -.-

    kann mir jemand sagen woran das liegen kann??

    gestern ging alles wunderbar. udn heute bei -16 zack passiert sowas!!
     
  2. #2 focuswrc, 03.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich glaube dir ist der kühler zugefrohren und hat somit keinen wasserdurchlauf mehr. also hast nur den kleinen kühlkreislauf, der dann schnell heiß wird.

    alternative wäre ein hängendes thermostat.
     
  3. #3 westerwaelder, 03.02.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ford schreibt kühlerfrostschutz bis minus 31 grad vor.
    auch wenn es nicht so kalt ist, dann läßt der fahrtwind trotzdem den kühler einfrieren wenn nicht genug frostschutz vorhanden ist.

    Arndt
     
  4. #4 Meikel_K, 03.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wundern muss man sich da nicht - anderen geht es derzeit auch so, wenn der Frostschutz nicht reicht: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102560
     
  5. #5 basti149, 06.02.2012
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    war nur das thermosstat :D hatte irgend einen fehler ;) meine kühlflüssigkeit ist bis - 40 :P
     
  6. #6 Meikel_K, 06.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann bloß raus damit, bevor der arme Motor noch mal aufkocht.
     
Thema: Kühlflüssigkeit kocht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit koch

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit kocht - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hallo,ich bin neu hier und habe mal ne frage,unzwar habe ich mir gestern einen Ford Fiesta MK3 gekauft und wollte mal so fragen,was ich für...
  2. Kühlmittel überhitzt und kocht über...

    Kühlmittel überhitzt und kocht über...: Moin Leute, hab mich grade hier angemeldet nachdem ich auf die schnelle kein passenden Beitrag gefunden habe. Folgendes Problem: Bin eben bei dem...
  3. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...
  4. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken

    Mondeo Mk1 kocht und hat weitere Macken: Guten Tag allerseits, mein Bruder hat sich einen Rentner-Mondeo 90PS 1,6L 16V Zetec Bj. 94 als erstes Auto gekauft. Leider hat er bei der ersten...