Kühlflüssigkeit rausbekommen

Diskutiere Kühlflüssigkeit rausbekommen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, joa mein lütter FoFi hat ein kleines Problemchen:D Also die Vorbesitzer hatten bei dem Kühlwasser wohl den Maximumstrich übersehen und da...

  1. jauu

    jauu Guest

    Moin,

    joa mein lütter FoFi hat ein kleines Problemchen:D
    Also die Vorbesitzer hatten bei dem Kühlwasser wohl den Maximumstrich übersehen und da ich nun für den Winteraufrüste, wollte ich das Wasser wechseln. Frage nun, wie kriege ich dsa Wasser raus, damit ich neues einfüllen kann.

    DAnke schonmal =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 21.10.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Wenn ich mich recht entsinne ist unter dem Kühler eine Ablass Schraube. Einfach aufbocken, wanne drunter und Schraube raus, Deckel von dem Kühlwasser Behälter öffnen hilft bestimmt bei der Operation.

    MfG Thor
     
  4. #3 Fordbergkamen, 21.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,wenn keine Ablass-Schraube am Kühler vorhanden ist, dann musst du den unteren Kühlerschlauch abmachen.Aber bitte erst wenn der Motor kalt ist, gibt sonst schöne Verbrühungen.MfGDirk
     
  5. Thor

    Thor Guest

    Richtig wenn dann ist sie in Fahrtrichtung links unten (Kreuz) aber aus Kunststoff also so wie der andere gesagt hat unteresten Schlauch abbauen .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit rausbekommen

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit rausbekommen - Ähnliche Themen

  1. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

    Fahrwerksfeder hinten rausbekommen: Hi leute, ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?

    Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?: Hallo zusammen, nach einer ca. 330 km langen Autofahrt, überwiegend Autobahn, bemerkte ich einige Zeit nach dem Abstellen des Wagens Flüssigkeit...