KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann...

  1. #1 Spl4sh3r, 27.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem,
    meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann verständlicher weise über gestank und kleine Rauchentwicklung beschwert.

    Wie lasse ich am besten die Kühlflüssigkeit ab? Ist unterm Kühler eine Ablasschraube?
    Und dann einfach ein paar mal mit destiliertem Wasser durchspühlen?
    Und dann hinter her wieder auffüllen?

    Danke,

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,

    geht es um den neuen oder um den alten Ka?
     
  4. #3 Spl4sh3r, 28.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Um den alten, ich habe den neuen, sie den alten^^
     
  5. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    uh uh motorel ist drin das sehr schölecht. Am besten Kühlerschläuche ab, alles ablassen, und mitn gartenschlauch in den kühler oben rein spritzen. Ausgleichsbheälter ausbauen, auch ausspritzen, und die schläuche zur pumpe auch . Würde sogar sagen am besten Pumpe ausbauen, nicht das die sich voll sueppelt.. Thermostatgehäuse somit auch. Würde das echt grundlich machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...