KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann...

  1. #1 Spl4sh3r, 27.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem,
    meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann verständlicher weise über gestank und kleine Rauchentwicklung beschwert.

    Wie lasse ich am besten die Kühlflüssigkeit ab? Ist unterm Kühler eine Ablasschraube?
    Und dann einfach ein paar mal mit destiliertem Wasser durchspühlen?
    Und dann hinter her wieder auffüllen?

    Danke,

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,

    geht es um den neuen oder um den alten Ka?
     
  4. #3 Spl4sh3r, 28.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Um den alten, ich habe den neuen, sie den alten^^
     
  5. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    uh uh motorel ist drin das sehr schölecht. Am besten Kühlerschläuche ab, alles ablassen, und mitn gartenschlauch in den kühler oben rein spritzen. Ausgleichsbheälter ausbauen, auch ausspritzen, und die schläuche zur pumpe auch . Würde sogar sagen am besten Pumpe ausbauen, nicht das die sich voll sueppelt.. Thermostatgehäuse somit auch. Würde das echt grundlich machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....