KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann...

  1. #1 Spl4sh3r, 27.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem,
    meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann verständlicher weise über gestank und kleine Rauchentwicklung beschwert.

    Wie lasse ich am besten die Kühlflüssigkeit ab? Ist unterm Kühler eine Ablasschraube?
    Und dann einfach ein paar mal mit destiliertem Wasser durchspühlen?
    Und dann hinter her wieder auffüllen?

    Danke,

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,

    geht es um den neuen oder um den alten Ka?
     
  4. #3 Spl4sh3r, 28.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Um den alten, ich habe den neuen, sie den alten^^
     
  5. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    uh uh motorel ist drin das sehr schölecht. Am besten Kühlerschläuche ab, alles ablassen, und mitn gartenschlauch in den kühler oben rein spritzen. Ausgleichsbheälter ausbauen, auch ausspritzen, und die schläuche zur pumpe auch . Würde sogar sagen am besten Pumpe ausbauen, nicht das die sich voll sueppelt.. Thermostatgehäuse somit auch. Würde das echt grundlich machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...