KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit wechseln

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann...

  1. #1 Spl4sh3r, 27.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem,
    meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann verständlicher weise über gestank und kleine Rauchentwicklung beschwert.

    Wie lasse ich am besten die Kühlflüssigkeit ab? Ist unterm Kühler eine Ablasschraube?
    Und dann einfach ein paar mal mit destiliertem Wasser durchspühlen?
    Und dann hinter her wieder auffüllen?

    Danke,

    Gruß
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,

    geht es um den neuen oder um den alten Ka?
     
  3. #3 Spl4sh3r, 28.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Um den alten, ich habe den neuen, sie den alten^^
     
  4. #4 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    uh uh motorel ist drin das sehr schölecht. Am besten Kühlerschläuche ab, alles ablassen, und mitn gartenschlauch in den kühler oben rein spritzen. Ausgleichsbheälter ausbauen, auch ausspritzen, und die schläuche zur pumpe auch . Würde sogar sagen am besten Pumpe ausbauen, nicht das die sich voll sueppelt.. Thermostatgehäuse somit auch. Würde das echt grundlich machen
     
Thema: Kühlflüssigkeit wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit wechsel ford s max

    ,
  2. ford ka kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  5. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?