Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlflüssigkeit wechseln ?

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; da steht ja FArbe :gelb. Da frage ich mich. Kann ich dieses denn auch zum Mischen also Nachfüllen nutzen. welches ich nun habe weiß ich nicht....

  1. fokuss

    fokuss Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TunierDA3 2008
    1,6 L 100PS Titanium
    da steht ja FArbe :gelb. Da frage ich mich. Kann ich dieses denn auch zum Mischen also Nachfüllen nutzen. welches ich nun habe weiß ich nicht. Nehme an das, was 2008 drin war
     
  2. #22 fokuss, 25.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021
    fokuss

    fokuss Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TunierDA3 2008
    1,6 L 100PS Titanium
    Bzw weiß jemand ob das g13 von VW dieser Spezifikation entspricht

    Das hätte ich noch hier aber es steht davon leider nicht auf der Flasche

    das wäre sehr gut zu wissen denn dann könnte ich mir in Zukunft eine Flasche aus dem Zubehör für beide Fahrzeuge holen falls mal was fehlt
     
  3. #23 Caprisonne, 25.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    fokuss gefällt das.
  4. #24 FoFo8283, 05.07.2021
    FoFo8283

    FoFo8283 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 Facelift 1.6
    Ich möchte meines auch wechseln am MK 1.6 mit 100PS. Auto hat 125tkm und das alte ist ca. 50tkm gelaufen. Ist es richtig, dass unten am Kühler lediglich durch eine Ablassschraube alles entfernt werden kann? Wie verhält es sich mit dem entlüften danach?
     
  5. #25 Caprisonne, 05.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das gesammte Kühlmittel läuft nie aus wenn man am Kühler abläst .
    Das neue Kühlmittel sollte man mit einem Vacuumentlüftungsgerät einfüllen .
     
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln

    Froststopfen & Kühlflüssigkeit (komplett) selber wechseln: Hallo Ford-Fans, ich fahre seit 10 Jahren einen Focus 2 - 1,6l Benziner - 2Türer - Schrägheck -und bin soweit zufrieden. Leider gibt es diese...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlflüssigkeit wechseln?

    Kühlflüssigkeit wechseln?: hallo, sollte man die Kühlflüssigkeit wechseln? laut Ford Inspektionsliste solte man ja bei 200000km oder 10 Jahren die Kühlflüssigkeit wechseln....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit wechseln

    Kühlflüssigkeit wechseln: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin hat leider Motoröl in den Kühlflüssigkeitbehälter gekippt und sich dann...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlflüssigkeit wechseln ???

    Kühlflüssigkeit wechseln ???: wokann man am besten das wasser ablassen, und wieviel wasser muss wieder rein und was nehm ich für ein frostschutz ???
  5. MK1 Kühlflüssigkeit selber wechseln

    MK1 Kühlflüssigkeit selber wechseln: Hi, folgende Sache...... .... will gerne meine Kühlflüssigkeit selber wechseln. und wollte mal Fragen was ich beachten muss oder wie es am...