Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlflüssigkeit wechseln ???

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln ??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wokann man am besten das wasser ablassen, und wieviel wasser muss wieder rein und was nehm ich für ein frostschutz ???

1. #1 sleipnir11, 18.06.2009
    sleipnir11

sleipnir11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    wokann man am besten das wasser ablassen, und wieviel wasser muss wieder rein und was nehm ich für ein frostschutz ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

Ich würd die Schläuche vom Kühler lösen, wenn möglich Kühler spülen.

Kühlflüssigkeit (von Ford zugelassene) Marke kann ich gar net sagen, ist aufjedenfall blau :lol:

Mit Heizung dürften so 7-8 Liter reichen davon etwa die hälfte Wasser, müsst aber schauen, auf der Kühlflüssigkeitflasche steht eine Tabelle wie man es mischt.

4. #3 SuperKuga, 19.06.2009
    SuperKuga

SuperKuga Ford Falcon

Fahrzeug:
    Kuga, Titanium, E-Weiss, 2009, TDCI
    Am Kühler ist unten eine Ablass-Schraube oder du löst den unteren Schlauch (geht am Besten).

Mach das am Besten, wenn der Motor warm (nicht heiss) ist, damit das Thermostat geöffnet ist und der Schlauch etwas flexiber wird.

Das Mischungsverhältniss ist ca. 1:3, dann haste ein Frostschutz von -20° bis -30° C, das sollte bei unseren Weetterverhältnissen reichen.

Nehmen kannste alles mit Glycol, ob Blau oder Grün ist dem Motor egal.

Kauf dir also am Besten 3-4 ltr. Frostschutz (Kühler nicht Scheibenwasch :) ), füll den Kram in den Kühler oder AUsgleichbehälter, Wasser drauf bis Makierung max.
    umrühren oder schütteln, fertig.

5. #4 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ausgleichsbehälter, denn der kühler beim scoprio is ein geschlossenes system, wenn kühlflüssigkeit nach füllen, dann geht das nur über den behälter

und wegen dem umrühren, ich denke das macht der motor selbst

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln ??? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...