Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlflüssigkeit wechseln ???

Diskutiere Kühlflüssigkeit wechseln ??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wokann man am besten das wasser ablassen, und wieviel wasser muss wieder rein und was nehm ich für ein frostschutz ???

  1. #1 sleipnir11, 18.06.2009
    sleipnir11

    sleipnir11 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    wokann man am besten das wasser ablassen, und wieviel wasser muss wieder rein und was nehm ich für ein frostschutz ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Ich würd die Schläuche vom Kühler lösen, wenn möglich Kühler spülen.

    Kühlflüssigkeit (von Ford zugelassene) Marke kann ich gar net sagen, ist aufjedenfall blau :lol:

    Mit Heizung dürften so 7-8 Liter reichen davon etwa die hälfte Wasser, müsst aber schauen, auf der Kühlflüssigkeitflasche steht eine Tabelle wie man es mischt.
     
  4. #3 SuperKuga, 19.06.2009
    SuperKuga

    SuperKuga Ford Falcon

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, Titanium, E-Weiss, 2009, TDCI
    Am Kühler ist unten eine Ablass-Schraube oder du löst den unteren Schlauch (geht am Besten).

    Mach das am Besten, wenn der Motor warm (nicht heiss) ist, damit das Thermostat geöffnet ist und der Schlauch etwas flexiber wird.

    Das Mischungsverhältniss ist ca. 1:3, dann haste ein Frostschutz von -20° bis -30° C, das sollte bei unseren Weetterverhältnissen reichen.

    Nehmen kannste alles mit Glycol, ob Blau oder Grün ist dem Motor egal.

    Kauf dir also am Besten 3-4 ltr. Frostschutz (Kühler nicht Scheibenwasch :) ), füll den Kram in den Kühler oder AUsgleichbehälter, Wasser drauf bis Makierung max.
    umrühren oder schütteln, fertig.
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 19.06.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ausgleichsbehälter, denn der kühler beim scoprio is ein geschlossenes system, wenn kühlflüssigkeit nach füllen, dann geht das nur über den behälter

    und wegen dem umrühren, ich denke das macht der motor selbst
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit wechseln ???

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...