Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlflüssigkeit

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, laut Ford soll man bei den orangefarbigen Kühlflüssigkeit alle 10 Jahre wechseln. Weiß einer wieviel Kühlflüssigkeit komplett in die...

  1. #1 Kingfocus, 06.07.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Moin Moin,

    laut Ford soll man bei den orangefarbigen Kühlflüssigkeit alle 10 Jahre wechseln.
    Weiß einer wieviel Kühlflüssigkeit komplett in die Anlage kommt?

    Fahrzeug ist ein Mondeo 2,0l TDCI 130PS Automatik Bj.2002


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 hotornot, 06.07.2012
    hotornot

    hotornot Guest

    10,4 Liter =)
     
  3. #3 Meikel_K, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zu Unrecht gezweifelt. Es stimmt mit den 10 Jahren: Wartungspläne

    Dann ist der Streetie nächstes Jahr auch dran. Hat aber dank des HRV-Lecks eine Zeitlang öfter mal Frischwasser bekommen, da muss er noch 2 Jahre warten.
     
  4. #4 Kingfocus, 13.07.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,ich wollte heute Kühlwasser wechseln und siehe da, ich sehe nichts - keine Ablassschraube am Kühler wie z.b. bei meinen ehemaligen beim focus Mk1.

    Wie bekomme ich die Flüssigkeit raus, ohne es absaugen zu müssen?
    Oder kann ich den untersten Schlauch( Beifahrerseite ) vom Kühler auf irgendeine Art und Weise abbekommen????

    Ich zweifele langsam an der Technik :)
     
Thema: Kühlflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches kühlwasser ford mondeo

    ,
  2. ford mondeo mk3 kühlflüssigkeit

    ,
  3. mondeo mk3tdci kuhlflussigkeit

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hallo,ich bin neu hier und habe mal ne frage,unzwar habe ich mir gestern einen Ford Fiesta MK3 gekauft und wollte mal so fragen,was ich für...
  2. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...
  3. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...