KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Snak3x, 03.07.2013.

  1. Snak3x

    Snak3x Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey Leute hab mir einen Ford Ka für meine Freundin zugelegt und den bisschen fertig gemacht und dann durch TÜV dies das. Alles super.
    Jetzt folgendes Problem das Teil säuft Kühlflüssigkeit ohne Ende - in der Garage liegt nichts auf dem Boden von daher gehen mal schwer davon aus das er n Loch in einem Schlauch hat - wo er bei Unterdruck? dann bei der Fahrt das Zeug verliert.

    Gibt es bei einem KA einen bestimmten Schlauch den ich da vermuten könnte? Krankheit? Kosten?
    (Bilder wären super :) )
    Und in den 2003 RBT kommt doch die Rote Kühlflüssigkeit oder vertue ich mich da ?


    Liebe Grüße Snak3x :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 vanguardboy, 03.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gern kriegt der AGB der Flüssigkeit haarrisse, bzw risse, wo dann nur bei warmen motor waser verliert, und man es nicht unbedingt sieht ..
     
  5. #4 Bl00dyRaven, 08.07.2013
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Ich schließe mich mal der Frage an, denn auch ich habe bei meinem Ford Ka 2006 BJ das selbe Problem, dass das Kühlwasser recht schnell immer sehr leer ist.

    Auch bei mir sieht es nicht danach aus als würde er Wasser verlieren, selbst bei warmen Motor habe ich da bisher nix beobachten können.
    Ich habe gehört es könnte die Zylinderkopfdichtung sein, aber ich hoffe es ist diese nicht, wie könnte ich ausschließen das es diese ist, oder es bestätigen das es sie leider doch ist?
     
  6. #5 Meikel_K, 08.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Erst mal abarbeiten, was schon da steht.
     
  7. #6 vanguardboy, 09.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du weissen qualm aus dem auspuff im warmen zustand hast, ist es die Zylinderkopfdichtung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 09.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde sporatisch aufs termostatgehäuse tippen , fals da ein 1,3l duratec 8v drin ist .
     
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn das Kühlwasser ausläuft hinterlässt es unschöne Flecken also mal danach suchen. Das Auto erreicht auch im Stand seine Temperatur, also erst richtig warm fahren, dann aussteigen und im Motorraum nachgucken wo es leckt (ohne den Motor dabei auszumachen).
     
Thema:

Kühlflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?

    Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?: Hallo zusammen, nach einer ca. 330 km langen Autofahrt, überwiegend Autobahn, bemerkte ich einige Zeit nach dem Abstellen des Wagens Flüssigkeit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB)

    Kühlwasserwechsel bei 1,25 16V (M7JA, M7JB): Moin! ich hab einiges am FoFi zu machen und dabei den Kühlmitteltausch durchführen (soll man ja nach 10Jahren machen). Abgelassen habe ich...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Riecht nach Kühlflüssigkeit im Innenraum ...

    Riecht nach Kühlflüssigkeit im Innenraum ...: Habe mir, wie bereits erwähnt, vor 6 Wochen einen Traum erfüllt und mir einen MK5 CLX 1,4L mit 71 PS, Baujahr 92 gekauft; der Händler sagte, es...