Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlflüssigkeit

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Folgende Frage an euch: Meine Ford Werkstatt hat mir gesagt ich muss für das Fagrzeug eine spezielle Kühlflüssigkeit verwenden (G12) ist das...

  1. #1 siebenköpfe, 04.01.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    Folgende Frage an euch:
    Meine Ford Werkstatt hat mir gesagt ich muss für das Fagrzeug eine spezielle Kühlflüssigkeit verwenden (G12) ist das richtig oder geht es auch, wie früher mit Wasser?
    Frage nur da ich den Frostschutz erneuern muss.

    Warscheinlich eine blöde Frage für einige.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 05.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    g12 ist richtig!!! (rote flüssigkeit)
    mischung 50/50 mit wasser!!!

    mit reinem wasser würde er einfrieren. mit reinem frostschutz ist die kühlwirkung bescheiden.


    mfg holger
     
  4. #3 ploetsch10, 06.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ...... wenn's original rot ist, auch nur rot auffüllen.

    Alles, was grün ist, kann mit Frostschutz aus dem Zubehör gemischt werden.

    Warum willst Du denn den Frostschutz "erneuern" ?

    Wenn nur WENIG aufgefüllt werden muss ( > 0,5 l) würde ich nur mit Wasser auffüllen. 1 : 1 Mischung sollte grundsätzlich erhalten bleiben.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 siebenköpfe, 06.01.2009
    siebenköpfe

    siebenköpfe Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9TDI PD
    OK, danke für die Antworten, hat sich alles bestens geregelt.
    #
    Danke nochmal.

    PS: Habe noch einen Thread wegen meinem vorderen Gebläse geschrieben, villeicht kann dort noch jemand etwas zu sagen?

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=38446
     
Thema: Kühlflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy kühlmittel nachfüllen

    ,
  2. Kühlflüssigkeit ford galaxy wo

    ,
  3. kühlwasser ford galaxy

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...
  2. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?

    Flüssigkeitsverlust am Kühler - aber keine Kühlflüssigkeit !?: Hallo zusammen, nach einer ca. 330 km langen Autofahrt, überwiegend Autobahn, bemerkte ich einige Zeit nach dem Abstellen des Wagens Flüssigkeit...