Kühlflüssigkeitstemperatur

Diskutiere Kühlflüssigkeitstemperatur im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute hab wieder nen problem, ich hab den fiesta BJ. 93 mit einer 1,1 l 50 PS maschine drin wenn ich fahre is die...

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo leute hab wieder nen problem, ich hab den fiesta BJ. 93 mit einer 1,1 l 50 PS maschine drin
    wenn ich fahre is die kühlflüssigkeitstemperatur in der mitte bei normal aber wenn ich länger steh, geht die bis zum N hoch, lüfter geht an!
    is das normal?

    danke schon mal leute

    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kühlt denn der Lüfter die Temperatur wieder ordnungsgemäß runter?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die geht ein bisschen runter, aber das wars auch schon!

    Wie is das denn bei deinen fiest, wenn du einen fährst?

    danke schon mal

    schaui manuel
     
  5. #4 Anonymous, 02.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist vollkommen in ordnung, dass die temperatur steigt beim stehen. schließlich hast du dann keinen Fahrtwind der kühlende Wirkung hat. Trotzdem sollte die Temperatur nie ins rote Wandern. Wenn du selbst sagst, dass beim normalen Fahren er mittig stehenbleibt sollte alles ok sein. Vielleicht springt aber der Lüfter zu spät an?
     
  6. #5 Trappi82, 06.11.2005
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

    Sehe ich genauso, wie mein Vorredner.

    Wenn es nicht zu weit hoch geht, ist es okay. Ansonsten prüfe mal den Kühlwasserstand, ob der eventuell zu niedrig ist.
    Könnte aber auch am Temperaturfühler liegen, aber wie gesagt, solange es nicht zu heiß wird, ist alles okay.

    Gruß trappi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab denn jetzt nochmal im stand laufen lassen, im innenraum hab ich auf voll kalt gestellt und auf lüftung auf stufe 3 gestellt.
    Der Lüfter geht finde ich früh genug an aber die temperatur steigt trotzdem und war letztens bis ende von normal gegangen dann hab ich denn Motor ausgemacht!
    Ach und noch was so bald die Zündung aus ist geht lüfter auch aus sollte der nich noch nachlüften?

    ich danke euch

    gruß ossipostbote
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nein, das kennst du sicher von VW. Ist bei Ford aber nicht so. Beim Focus wars mal.
     
Thema:

Kühlflüssigkeitstemperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeitstemperatur ?

    Kühlflüssigkeitstemperatur ?: Hallo, nun möchte ich gerne von euch wissen was denn nun die richtige Temperatur des Kühlwassers bei einen 1.8/2.0 zetec-E ist. Vorzugsweise...