Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühlgebläse

Diskutiere Kühlgebläse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Zusammen ! Fahre einen 2.0 l / 8 V Scorpio 2 (Bj 4/1995). Der rechte Kühlgebläsemotor (in Fahrtrichtung) läuft permanent (auch wenn keine...

  1. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Fahre einen 2.0 l / 8 V Scorpio 2 (Bj 4/1995). Der rechte Kühlgebläsemotor (in Fahrtrichtung) läuft permanent (auch wenn keine Zündung eingeschaltet ist und der Motor ausgeschaltet ist).
    Habe bemerkt, dass im Zusatzsicherungskasten die Sicherung Nr. 44 defekt ist. Setze ich eine neue ein, stoppt der Gebläsemotor - aber innerhalb einer Sekunde brennt die Sicherung wieder durch?
    Habe auch mal das Relais für die Gebläsemotoren gewechselt - daran liegt es aber nicht.

    Eigentlich dürfen die Gebläsemotoren nur Strom bei eingeschalteter Zündung bekommen.
    Wo kann ich mal was prüfen?

    Gibt es noch ein anderes Relais, was infrage kommen könnnte ?

    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 Paule 24V, 01.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Vermute mal ganz stark Wassereinbruch in den Sicherungskasten,ist eine Scorpiokrankheit.Heble mal den Sicherungskasten aus den Rahmen,da siehst du schon was los ist.
     
Thema:

Kühlgebläse

Die Seite wird geladen...

Kühlgebläse - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kühlgebläse funktioniert nicht mehr

    Kühlgebläse funktioniert nicht mehr: Hallo Wie gesagt,mein Kühlgebläse funktioniert nicht mehr und Motor wird genug schnell heiss.Ich habe die Sicherung nr 22 geprüfft und scheint in...