Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühlkompressor

Diskutiere Kühlkompressor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wende mich an Euch, weil ich selber eine "typische Frau" bin und nicht wirklich viel Ahnung habe. Dazu kommt noch, dass ich vor einiger...

  1. #1 Caperea, 05.07.2009
    Caperea

    Caperea Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 1,8
    Hallo,
    ich wende mich an Euch, weil ich selber eine "typische Frau" bin und nicht wirklich viel Ahnung habe.
    Dazu kommt noch, dass ich vor einiger Zeit umgezogen bin und nun mit meinem Schaden nicht zu der Werkstatt meines Vertrauens fahren kann, sondern vom ADAC gestern zu einer anderen Werkstatt abgeschleppt wurde.
    Nach anfänglich dezenten "Nebengeräuschen" wurden diese gestern auf dem Rückweg von meiner Arbeit so laut (es ratterte sehr komisch und das ziemlich laut), dass ich gestern Abend den ADAC angerufen habe, weil ich nicht wusste, ob ich mit dem Wagen noch fahren kann.
    Laut ADAC-Mensch wurde mir eine Weiterfahrt absolut abgeraten, da er vermutete, dass eine Spannrolle ev. auch vom Zahnriemen beschädigt sein könnte.
    Als ich ihm dann "mein Leid" geklagt habe, dass die Werkstatt meines Vertrauens gut 50km weg sei, hat er mich dann zu einem Bekannten von ihm gefahren, der gut, schnell, günstig und auch ohne Rechnung repariert... was mir recht lieb ist, da wir leider nicht viel Kohle haben.
    Gesagt getan- sein KUmpel kam auch direkt gestern Abend um 20Uhr noch zu seiner Werkstatt und hat heute nachgesehen und mir dann mitgeteilt, dass es sich um den KÜhlkompressor handeln soll.
    Bei meiner Frage, wieviel die Reparatur ungefähr kosten wird, wurde mir ca. 280 Euro angegeben.
    Nun meine eigentlich Frage-
    ist das ein fairer Preis? Passt das mit dem, was er machen muss?
    Damit habe ich noch keinerlei Erfahrung- hatte zwar schon in meinem 12 Jahren, die ich nun mit diversen älteren Autos unterwegs war, so einiges kaputt, aber das hatte ich noch nie.
    Ich frage halt nach, weil ich bisher bei JEDER anderen WErkstatt, zu der ich manchmal gezwungenermaßen hin musste, teilweise derbstens über den Tisch gezogen wurde bzw. nur Mist gebaut wurde- und ich nachher noch böse drauf gezahlt habe.
    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt den Klimakompressor, einen Kühlerkompressor gibt es nicht.

    Ein neuer kostet fast 1000€ +Einbau

    So wie es sich anhört ist die Magnetkupplung vom Kompressor kaputt, und nach dem Preis wird Wahrscheinlich auch nur die erneuert. Um den Preis zu vergleichen müßtet du mal bei Ford oder bei einer anderen Werkstatt ein Angebot machen lassen.
     
  4. #3 Reiburk, 06.07.2009
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Bei 280 Euro würde ich nicht mehr lange fragen, das ist ein Top Preis.
     
Thema:

Kühlkompressor

Die Seite wird geladen...

Kühlkompressor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlkompressor Fiesta 4 wechseln

    Kühlkompressor Fiesta 4 wechseln: Hallo, ich muss den Kühlkompressor tauschen. Wie geht das und was muss ich beachten? Es ist ein 96FW12D629-AD verbaut, welche Vergleichstypen...