Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühlkreislauf 2,9l GGE

Diskutiere Kühlkreislauf 2,9l GGE im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi ich mal wieder :), mir ist aufgefallen das der Scorpio nach ein paar Kilometer zu der Jahreszeit schon warme Luft aus dem Geblässe kommt. Hat...

1. #1 Musicman, 29.12.2009
    Musicman

Musicman Neuling

Hi ich mal wieder :),

mir ist aufgefallen das der Scorpio nach ein paar Kilometer zu der Jahreszeit schon warme Luft aus dem Geblässe kommt. Hat der Scorpio zwei Kühlkreisläufe? Nach einer langen Autobahnfahrt wird er auch nicht wärmer als früher. Und ich fahre schon gut schnell mit ihm. Auch wenn ich ihm mal einige Kilometer jage, geht er nicht höher von der Temperatur.

Wie läuft das Wasser durch den Kühler von rechts nach links? Rechts ist der Schlauch gut warm und links ist er etwas kälter.

Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele gedanken darüber, aber mein alter T4 hat eine Weile gebraucht bis er warm war und es war auch ein 2,8l.

Danke

Gruss

2. #2 swennadine, 29.12.2009
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

Sicher hat Dein Auto zwei Kühlkreisläufe. Den kleinen Kühlkreislauf und den großen Kühlkreislauf. Beide sind durch ein Thermostat von einander getrennt. Wenn Dein Auto nicht mehr warm wird, wird das an dem Thermostat liegen. Dann ist der große Kreislauf dauernd geöffnet.

Ein neues Thermostat kostet nicht die Welt ca. 25 Euro!

Gruß

3. #3 Musicman, 03.01.2010
    Musicman

Musicman Neuling

Okay Danke, da bin ich ja beruhigt. :)

Kaput ist nix, nur mich hats gewundert das es so ist.

Gruss

Thema:

Kühlkreislauf 2,9l GGE

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf 2,9l GGE - Ähnliche Themen

1. Thermostat im Kühlkreislauf

Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  2. Kühlkreislauf

Kühlkreislauf: Hallo. Ich habe bei meinem Focus BJ 1999 mit 1,6 Liter Zetec Motor folgendes Problem. vor einiger Zeit habe ich beobachtet dass die...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Benzinpumpe 2,9l BOA

Benzinpumpe 2,9l BOA: Hallo Forumsuser, Bin gerade dabei in mein Stockcar das ursprünglich eine Sierra war, einen 2,9 BOA einzubauen. Motor läuft auch bereits schon...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fächerkrümmer 2,9L 12V

Fächerkrümmer 2,9L 12V: Sehr geehrte Damen und Herren, ich baue mir gerade einen 2,9L 12V V6 aus einem '90er Scorpio für die Verwendung in meinem '80er Capri 3 2,3L auf...