Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühlkreislauf 2,9l GGE

Diskutiere Kühlkreislauf 2,9l GGE im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi ich mal wieder :), mir ist aufgefallen das der Scorpio nach ein paar Kilometer zu der Jahreszeit schon warme Luft aus dem Geblässe kommt. Hat...

  1. #1 Musicman, 29.12.2009
    Musicman

    Musicman Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich mal wieder :),

    mir ist aufgefallen das der Scorpio nach ein paar Kilometer zu der Jahreszeit schon warme Luft aus dem Geblässe kommt. Hat der Scorpio zwei Kühlkreisläufe? Nach einer langen Autobahnfahrt wird er auch nicht wärmer als früher. Und ich fahre schon gut schnell mit ihm. Auch wenn ich ihm mal einige Kilometer jage, geht er nicht höher von der Temperatur.

    Wie läuft das Wasser durch den Kühler von rechts nach links? Rechts ist der Schlauch gut warm und links ist er etwas kälter.

    Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele gedanken darüber, aber mein alter T4 hat eine Weile gebraucht bis er warm war und es war auch ein 2,8l.

    Danke

    Gruss
     
  2. #2 swennadine, 29.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Sicher hat Dein Auto zwei Kühlkreisläufe. Den kleinen Kühlkreislauf und den großen Kühlkreislauf. Beide sind durch ein Thermostat von einander getrennt. Wenn Dein Auto nicht mehr warm wird, wird das an dem Thermostat liegen. Dann ist der große Kreislauf dauernd geöffnet.

    Ein neues Thermostat kostet nicht die Welt ca. 25 Euro!

    Gruß
     
  3. #3 Musicman, 03.01.2010
    Musicman

    Musicman Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke, da bin ich ja beruhigt. :)

    Kaput ist nix, nur mich hats gewundert das es so ist.

    Gruss
     
Thema:

Kühlkreislauf 2,9l GGE

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf 2,9l GGE - Ähnliche Themen

  1. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...
  2. Suche Motor V6 2,9l

    Motor V6 2,9l: Hallo, für meinen 92er Scorpio 2,4V6 suche ich einen "neuen" Motor.Allerdings einen 2,9V6 . Nach Möglichkeit einen Schalter , wegen dem...
  3. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  4. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  5. Kühlkreislauf

    Kühlkreislauf: Hallo. Ich habe bei meinem Focus BJ 1999 mit 1,6 Liter Zetec Motor folgendes Problem. vor einiger Zeit habe ich beobachtet dass die...