Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlkreislauf / Kühlsystem entlüften

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Jaden, 31.10.2012.

  1. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hi da ich ja immer noch Probleme mit meinem Focus habe wegen der Temperatur wollte ich mal fragen, ob ihr mir erklären könnt bzw mir eine
    Anleitung geben könntet wie man das Kühlwasser ablässt.

    Am besten wo? Wie entsorgen? Und wie ich dann entlüften und auffüllen muss.
    Ford Focus 1.6 tdci 109 PS Bj. 2007. Der hat das Thermostatgehäuse wo das Thermostat im Plastikgehäuse eingeschweißt ist.

    Ich habe mich noch im www erkundigt das, dass mit meinen Temperaturschwankungen
    auch sein kann, das ich noch Luft im Kühlsystem drin habe?!:gruebel:
    Dar wollte ich ihn noch mal selber entlüften.
    Wie üblich bin ich über jede Hilfe von euch dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 31.10.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das Kühlsystem entlüftet sich automatisch, ablassen geschieht durch eine Schraube am Kühler am unteren Ende
     
  4. #3 Teufelweich, 01.11.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Kühlkreislauf entlüften: bei laufendem Motor so lange Kühlwasser auffüllen, bis im Ausgleichsbehälter keine Luftblasen mehr kommen. Während des Auffüllens auch mal ein bischen Gas geben, damit die Wasserpumpe auch mal auf Drehzahl kommt.
     
  5. #4 klaralang, 02.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    und beim Wasser auffüllen/entlüften natürlich die Heizung auf warm stellen
     
  6. #5 Teufelweich, 02.11.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Oh! Vergessen. :rotwerden:
    Hab das einfach schon viel zulange nicht mehr gemacht.
    Danke für den Einwurf.:top1:
     
  7. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Thema schließen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlkreislauf / Kühlsystem entlüften

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf / Kühlsystem entlüften - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlsystem spülen

    Kühlsystem spülen: Hallo Leute, ich wollte bei meinem Fiesta 1.3 / 51Kw Bj. 2004 das Kühlwasser wechseln. Hatte ich mal bei meinem 2005er Mondeo gemacht und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...