Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Diskutiere Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci. Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die...

  1. #1 DavidGin, 26.09.2015
    DavidGin

    DavidGin Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Hallo zusammen,
    vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci.
    Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die Temperatur steigt bis auf 120 Grad an bis in den roten Bereich.
    Das Termostat wurde schon erneuert, da ist mir aufgefallen das der Kühllüfter garnicht läuft. Daraufhin habe ich ihn ausbauen lassen und naturlich vorher mal alle Sicherungen schecken lassen, um zu überprüfen ob eine kaputt ist, dies war aber nicht der Fall. Lüfter wurde überprüft und durchgemessen. Der Motor vom Lüfter soll in Ordnung sein. Das Steurgerät soll wohl kaputt sein. Also neues Steuergerät bestellt und eingebaut und der Lüfter läuft immer noch nicht.
    Könnt ihr mir vllt weiter helfen oder noch Tips geben?
     
  2. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Temperatur in den roten Bereich geht, kommt dann im Innenraum heiße Luft aus dem Gebläse? Wenn nicht ist die Wasserpumpe kaputt ... es gibt auch einen weiteren Thermostat, einen kleinen (steckt in der Wasserpumpe), auch den sollte man tauschen (der macht auch oft Probleme)


    wo hast du das Steuergerät bestellt? Die gibt es doch gar nicht einzeln :gruebel:
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals du ein lüftersteuergerät benötigst ich müste noch eins haben
    kommt allerdings darauf an welches verbaut ist .

    die lüftersteuerung kann man ganz einfach testen , CHT sensor abstecken .
     
Thema:

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Die Seite wird geladen...

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....