Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Diskutiere Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci. Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die...

  1. #1 DavidGin, 26.09.2015
    DavidGin

    DavidGin Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Hallo zusammen,
    vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci.
    Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die Temperatur steigt bis auf 120 Grad an bis in den roten Bereich.
    Das Termostat wurde schon erneuert, da ist mir aufgefallen das der Kühllüfter garnicht läuft. Daraufhin habe ich ihn ausbauen lassen und naturlich vorher mal alle Sicherungen schecken lassen, um zu überprüfen ob eine kaputt ist, dies war aber nicht der Fall. Lüfter wurde überprüft und durchgemessen. Der Motor vom Lüfter soll in Ordnung sein. Das Steurgerät soll wohl kaputt sein. Also neues Steuergerät bestellt und eingebaut und der Lüfter läuft immer noch nicht.
    Könnt ihr mir vllt weiter helfen oder noch Tips geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Temperatur in den roten Bereich geht, kommt dann im Innenraum heiße Luft aus dem Gebläse? Wenn nicht ist die Wasserpumpe kaputt ... es gibt auch einen weiteren Thermostat, einen kleinen (steckt in der Wasserpumpe), auch den sollte man tauschen (der macht auch oft Probleme)


    wo hast du das Steuergerät bestellt? Die gibt es doch gar nicht einzeln :gruebel:
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals du ein lüftersteuergerät benötigst ich müste noch eins haben
    kommt allerdings darauf an welches verbaut ist .

    die lüftersteuerung kann man ganz einfach testen , CHT sensor abstecken .
     
Thema:

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Die Seite wird geladen...

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...