Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Diskutiere Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci. Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die...

  1. #1 DavidGin, 26.09.2015
    DavidGin

    DavidGin Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Hallo zusammen,
    vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci.
    Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die Temperatur steigt bis auf 120 Grad an bis in den roten Bereich.
    Das Termostat wurde schon erneuert, da ist mir aufgefallen das der Kühllüfter garnicht läuft. Daraufhin habe ich ihn ausbauen lassen und naturlich vorher mal alle Sicherungen schecken lassen, um zu überprüfen ob eine kaputt ist, dies war aber nicht der Fall. Lüfter wurde überprüft und durchgemessen. Der Motor vom Lüfter soll in Ordnung sein. Das Steurgerät soll wohl kaputt sein. Also neues Steuergerät bestellt und eingebaut und der Lüfter läuft immer noch nicht.
    Könnt ihr mir vllt weiter helfen oder noch Tips geben?
     
  2. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Temperatur in den roten Bereich geht, kommt dann im Innenraum heiße Luft aus dem Gebläse? Wenn nicht ist die Wasserpumpe kaputt ... es gibt auch einen weiteren Thermostat, einen kleinen (steckt in der Wasserpumpe), auch den sollte man tauschen (der macht auch oft Probleme)


    wo hast du das Steuergerät bestellt? Die gibt es doch gar nicht einzeln :gruebel:
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals du ein lüftersteuergerät benötigst ich müste noch eins haben
    kommt allerdings darauf an welches verbaut ist .

    die lüftersteuerung kann man ganz einfach testen , CHT sensor abstecken .
     
Thema:

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Die Seite wird geladen...

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

  1. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...