Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Diskutiere Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci. Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die...

1. #1 DavidGin, 26.09.2015
    DavidGin

DavidGin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Hallo zusammen,
    vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Mondeo Baujahr 2006 2,0 tdci.
    Mein Problem ist, dass der Motor zu warm wird. Die Temperatur steigt bis auf 120 Grad an bis in den roten Bereich.
    Das Termostat wurde schon erneuert, da ist mir aufgefallen das der Kühllüfter garnicht läuft. Daraufhin habe ich ihn ausbauen lassen und naturlich vorher mal alle Sicherungen schecken lassen, um zu überprüfen ob eine kaputt ist, dies war aber nicht der Fall. Lüfter wurde überprüft und durchgemessen. Der Motor vom Lüfter soll in Ordnung sein. Das Steurgerät soll wohl kaputt sein. Also neues Steuergerät bestellt und eingebaut und der Lüfter läuft immer noch nicht.
    Könnt ihr mir vllt weiter helfen oder noch Tips geben?

2. #2 FocusZetec, 26.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Temperatur in den roten Bereich geht, kommt dann im Innenraum heiße Luft aus dem Gebläse? Wenn nicht ist die Wasserpumpe kaputt ... es gibt auch einen weiteren Thermostat, einen kleinen (steckt in der Wasserpumpe), auch den sollte man tauschen (der macht auch oft Probleme)

wo hast du das Steuergerät bestellt? Die gibt es doch gar nicht einzeln :gruebel:

3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fals du ein lüftersteuergerät benötigst ich müste noch eins haben
    kommt allerdings darauf an welches verbaut ist .

die lüftersteuerung kann man ganz einfach testen , CHT sensor abstecken .

Thema:

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm

Die Seite wird geladen...

Kühllüfter funktioniert nicht und der Motor wird zu warm - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...