Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kühlmittel im Motoröl?

Diskutiere Kühlmittel im Motoröl? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt. Nun bemerkt,...

  1. #1 Tourneoje, 04.04.2013
    Tourneoje

    Tourneoje Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo, 08.06. 1,8 Diesel
    Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt.
    Nun bemerkt, dass neben der kleinen Ölflasche eine Flasche mit Kühlerfrostschutz steht, schwarz, steht groß Ford drauf. Bin mir nicht sicher, ob ich mich beim auffüllen nicht vergriffen habe ;-(

    Der Ölstab und der Einfülldeckel am Motor sind absolut sauber, 100 km gefahren, nix verklumpt. Würde man die Kühlerflüssigkeit auf jeden Fall bemerken oder kann es sein, dass sie sich unsichtbar vermischt???

    Helfen da die Teststreifen, die Külerflüssigkeit im Öl nachweisen sollen? Auf dem Klopapier ist nur ein schwarzer Fleck zu sehen, keine Ringe oder ähnliches...

    Grüßle, Tourneoje
     
  2. #2 Ford.Ghia, 04.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na wenn die Flasche Kühlerfrostschutz da noch steht dürfte doch nichts passiert sein oder verstehe ich da was falsch?.
     
  3. #3 transe79, 05.04.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da gibts eigendlich keine diskusion
    im zweifelsfall öl+filter wechseln
     
Thema: Kühlmittel im Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo kühlmittel

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  2. Übermäßige Rußansammlung im Motoröl

    Übermäßige Rußansammlung im Motoröl: Hallo zusammen, Ich hab nen Ranger Wildtrak 3.2tdci Baujahr 12/2015. Gestern Abend ist eine Warnleuchte angegeangen. Laut Handbuch bedeutet sie:...
  3. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

    Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  4. Kühlmittel

    Kühlmittel: Hallo bei meinem Ford Focus 1.6 tdci 116ps baujahr 2011 wurde gestern neues Kühlmittel aufgefüllt von der Werkstatt weil es ein Leck gab.Nun hab...
  5. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...