Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kühlmittel im Motoröl?

Diskutiere Kühlmittel im Motoröl? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt. Nun bemerkt,...

  1. #1 Tourneoje, 04.04.2013
    Tourneoje

    Tourneoje Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo, 08.06. 1,8 Diesel
    Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt.
    Nun bemerkt, dass neben der kleinen Ölflasche eine Flasche mit Kühlerfrostschutz steht, schwarz, steht groß Ford drauf. Bin mir nicht sicher, ob ich mich beim auffüllen nicht vergriffen habe ;-(

    Der Ölstab und der Einfülldeckel am Motor sind absolut sauber, 100 km gefahren, nix verklumpt. Würde man die Kühlerflüssigkeit auf jeden Fall bemerken oder kann es sein, dass sie sich unsichtbar vermischt???

    Helfen da die Teststreifen, die Külerflüssigkeit im Öl nachweisen sollen? Auf dem Klopapier ist nur ein schwarzer Fleck zu sehen, keine Ringe oder ähnliches...

    Grüßle, Tourneoje
     
  2. #2 Ford.Ghia, 04.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na wenn die Flasche Kühlerfrostschutz da noch steht dürfte doch nichts passiert sein oder verstehe ich da was falsch?.
     
  3. #3 transe79, 05.04.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da gibts eigendlich keine diskusion
    im zweifelsfall öl+filter wechseln
     
Thema:

Kühlmittel im Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

    Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  4. Kühlmittel Norm?

    Kühlmittel Norm?: Hallo, wir haben einen Ford Ka Ru8 1.2 Bj 2009 und möchten das Kühlmittel komplett wechseln. Welches sollte man nutzen das g12+? Oder gibts da...
  5. Kühlmittel überhitzt und kocht über...

    Kühlmittel überhitzt und kocht über...: Moin Leute, hab mich grade hier angemeldet nachdem ich auf die schnelle kein passenden Beitrag gefunden habe. Folgendes Problem: Bin eben bei dem...