Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kühlmittel im Motoröl?

Diskutiere Kühlmittel im Motoröl? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt. Nun bemerkt,...

  1. #1 Tourneoje, 04.04.2013
    Tourneoje

    Tourneoje Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo, 08.06. 1,8 Diesel
    Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt.
    Nun bemerkt, dass neben der kleinen Ölflasche eine Flasche mit Kühlerfrostschutz steht, schwarz, steht groß Ford drauf. Bin mir nicht sicher, ob ich mich beim auffüllen nicht vergriffen habe ;-(

    Der Ölstab und der Einfülldeckel am Motor sind absolut sauber, 100 km gefahren, nix verklumpt. Würde man die Kühlerflüssigkeit auf jeden Fall bemerken oder kann es sein, dass sie sich unsichtbar vermischt???

    Helfen da die Teststreifen, die Külerflüssigkeit im Öl nachweisen sollen? Auf dem Klopapier ist nur ein schwarzer Fleck zu sehen, keine Ringe oder ähnliches...

    Grüßle, Tourneoje
     
  2. #2 Ford.Ghia, 04.04.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na wenn die Flasche Kühlerfrostschutz da noch steht dürfte doch nichts passiert sein oder verstehe ich da was falsch?.
     
  3. #3 transe79, 05.04.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    da gibts eigendlich keine diskusion
    im zweifelsfall öl+filter wechseln
     
Thema:

Kühlmittel im Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel

    Kühlmittel: Hallo bei meinem Ford Focus 1.6 tdci 116ps baujahr 2011 wurde gestern neues Kühlmittel aufgefüllt von der Werkstatt weil es ein Leck gab.Nun hab...
  2. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Infoanzeige Motoröl

    Infoanzeige Motoröl: Moin zusammen, mein FoFo (03/2016) hat nächste Woche seinen Termin zur 60.000er Inspektion. Heute jedoch, bei Kilometerstand 59495 überraschte er...
  4. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....
  5. Kühlmittel verschwindet

    Kühlmittel verschwindet: Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...