Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kühlmittel im Motoröl?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Tourneoje, 04.04.2013.

1. #1 Tourneoje, 04.04.2013
    Tourneoje

Tourneoje Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo, 08.06. 1,8 Diesel
    Hallo zusammen, habe bei meinem Ölwechsel nach dem 5-Literkanister noch den Rest, ca 0,3 l aus der kleinen Ölflasche dazugekippt.
    Nun bemerkt, dass neben der kleinen Ölflasche eine Flasche mit Kühlerfrostschutz steht, schwarz, steht groß Ford drauf. Bin mir nicht sicher, ob ich mich beim auffüllen nicht vergriffen habe ;-(

Der Ölstab und der Einfülldeckel am Motor sind absolut sauber, 100 km gefahren, nix verklumpt. Würde man die Kühlerflüssigkeit auf jeden Fall bemerken oder kann es sein, dass sie sich unsichtbar vermischt???

Helfen da die Teststreifen, die Külerflüssigkeit im Öl nachweisen sollen? Auf dem Klopapier ist nur ein schwarzer Fleck zu sehen, keine Ringe oder ähnliches...

Grüßle, Tourneoje

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 04.04.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Na wenn die Flasche Kühlerfrostschutz da noch steht dürfte doch nichts passiert sein oder verstehe ich da was falsch?.

4. #3 transe79, 05.04.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    da gibts eigendlich keine diskusion
    im zweifelsfall öl+filter wechseln

Thema:

Kühlmittel im Motoröl?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Motoröl? - Ähnliche Themen

1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel: Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet. Kühlt diese nicht mehr drücke ich die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...