Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmittel im Zylinderkopf

Diskutiere Kühlmittel im Zylinderkopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo aus dortmund, ich hatte bis getsern kühlmittel im zylinderkopf. der wagen drehte rauf und runter in den drehzahlen und es machte echte...

  1. #1 marhyme, 11.01.2014
    marhyme

    marhyme Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 / DAW
    hallo aus dortmund,

    ich hatte bis getsern kühlmittel im zylinderkopf. der wagen drehte rauf und runter in den drehzahlen und es machte echte schierigkeiten damit zu fahren. das problem war seit ca. 3-5 tagen aufgetreten. gestern auf dem weg zur werkstatt kackte er dann ganz ab und man schleppte mich zu der besagten werkstatt.

    wir haben alles gereinigt und neue stopfen reingemacht. alles wieder dicht.
    jetzt spinnt der motor rum. er will nicht richtig starten und wenn er dann läuft, dann nur in den hohendrehzahlen. wenn ich von gas runter gehe, kommt schwarzer qualm hinten raus, der wagen ruckelt seltsam und geht dann irgendwann aus.

    was ist denn da los?

    wir haben vermutet dass es ggf. mit dem temperaturgeber im zylinderkopf was zu tun hat. der war am gehäuse etwas defekt...haben wir nur mal eben mit heiskleber fixiert und wieder eingebaut.

    vll. kennt sich jemand aus!?

    mfg aus DO.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach als erstes mal einen neuen sensor rein und wenn da alles unter wasser stand , sollten auch die zündkerzen und die kabel neu gemacht werden .
     
  4. #3 marhyme, 12.01.2014
    marhyme

    marhyme Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 / DAW
    ja, morgen gehen wir da nochmal dran. wir haben aus einem anderen focus die zündspule genommen und eingebaut. dann sprang er wenigstens SOFORT an. also vorsichtshalber ne zündspule mitnehmen und dann mit den neuen sensor checken...schaun wa mal! ;-) kerzen haben wir neue drin...kabel gucken wir nochmal nach...

    danke für deinen beitrag!

    mfg aus DO.
     
Thema:

Kühlmittel im Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel Norm?

    Kühlmittel Norm?: Hallo, wir haben einen Ford Ka Ru8 1.2 Bj 2009 und möchten das Kühlmittel komplett wechseln. Welches sollte man nutzen das g12+? Oder gibts da...
  2. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  3. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...
  4. Kühlmittel überhitzt und kocht über...

    Kühlmittel überhitzt und kocht über...: Moin Leute, hab mich grade hier angemeldet nachdem ich auf die schnelle kein passenden Beitrag gefunden habe. Folgendes Problem: Bin eben bei dem...
  5. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...