Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmittel im Zylinderkopf

Diskutiere Kühlmittel im Zylinderkopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo aus dortmund, ich hatte bis getsern kühlmittel im zylinderkopf. der wagen drehte rauf und runter in den drehzahlen und es machte echte...

1. #1 marhyme, 11.01.2014
    marhyme

marhyme Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 / DAW
    hallo aus dortmund,

ich hatte bis getsern kühlmittel im zylinderkopf. der wagen drehte rauf und runter in den drehzahlen und es machte echte schierigkeiten damit zu fahren. das problem war seit ca. 3-5 tagen aufgetreten. gestern auf dem weg zur werkstatt kackte er dann ganz ab und man schleppte mich zu der besagten werkstatt.

wir haben alles gereinigt und neue stopfen reingemacht. alles wieder dicht.
    jetzt spinnt der motor rum. er will nicht richtig starten und wenn er dann läuft, dann nur in den hohendrehzahlen. wenn ich von gas runter gehe, kommt schwarzer qualm hinten raus, der wagen ruckelt seltsam und geht dann irgendwann aus.

was ist denn da los?

wir haben vermutet dass es ggf. mit dem temperaturgeber im zylinderkopf was zu tun hat. der war am gehäuse etwas defekt...haben wir nur mal eben mit heiskleber fixiert und wieder eingebaut.

vll. kennt sich jemand aus!?

mfg aus DO.

2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann mach als erstes mal einen neuen sensor rein und wenn da alles unter wasser stand , sollten auch die zündkerzen und die kabel neu gemacht werden .

3. #3 marhyme, 12.01.2014
    marhyme

marhyme Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 / DAW
    ja, morgen gehen wir da nochmal dran. wir haben aus einem anderen focus die zündspule genommen und eingebaut. dann sprang er wenigstens SOFORT an. also vorsichtshalber ne zündspule mitnehmen und dann mit den neuen sensor checken...schaun wa mal! ;-) kerzen haben wir neue drin...kabel gucken wir nochmal nach...

danke für deinen beitrag!

mfg aus DO.

Thema:

Kühlmittel im Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Kühlmittel verschwindet

Kühlmittel verschwindet: Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühlmittel überhitzt

Kühlmittel überhitzt: Servas Leute, Bin heute auf dem weg nach hause mit meinem Kuga 08 2.0tdci gefahren bei tempo 160kmh wollte ich den tempomat einstellen... der ging...
  3. Kühlmittel

Kühlmittel: Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen welches Kühlmittel in den Transit L1H1 Bj 2005 2,4 Liter TDCI rein kommt? Das Orange oder das Blaue?
  4. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  5. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel