Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühlmittel-Temperaturgeber

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 31.08.2010.

  1. #1 Stoppelrenner, 31.08.2010
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Fahrzeug starte ( Scorpio 2ltr. DOHC )
    geht sofort die Temperaturanzeige für die Wassertemperatur voll auf Ausschlag ( roter Bereich ). In der Werkstatt meinte man, das der Geber für die Kühlmittel-Temperaturanzeige defekt wäre, und müßte getauscht werden.

    Habe mir also so ein Teil besorgt, mein schlaues " Wie helfe ich mir selbst" Buch aufgeschlagen und was soll ich da sehen? Nichts! Keine Anleitung wie ich das Teil tausche bzw. wo es überhaupt sitzt.

    Wer kann mir sagen , wo beim 2 ltr. DOHC der Geber sitzt, und wie muß ich das Teil ausbauen. Wenn vorhanden Foto mitsenden.

    Vielen DANK im Voraus.

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn du vorm auto stehst und auf den motor guckst ist links vom motor unter der grauen ansaugbrücke son dicker schwarzer kühlwasserschlauch, und da hinter is son schwarzes( glaub ich) kabel und das ding is der Temperaturfühler son messing-teil


    [​IMG]

    ich hoffe das bild hilft dir nen bissel
     
  4. Ben72

    Ben72 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1991, 2,9
    Wo sitzt den der Temperaturgeber beim 12V V6?
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Unter den Drosselklappen , eigentlich nicht zu übersehen von vorne !
     
  6. #5 Harald_K, 11.12.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    würde erstmal den Stecker vom Temperaturgeber abziehen und dann mal auf die Temperaturanzeige gucken ....

    könnte ja sein daß nur das Kabel zwischen Geber und Anzeige irgendwo Kontakt hat den es nicht haben soll ... (Kabel beim Scorpio sollen ja etwas problematisch sein liest man hier öfters)
     
  7. #6 OHCTUNER, 11.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Beim MK1 gibt es sowas so gut wie nicht mit den Kabeln !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychofreak2007, 12.12.2010
    Psychofreak2007

    Psychofreak2007 Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95'er Scorpio MK2 Bj. 94 2,0i 16V
    hab den grade bei meinem MK2 tauschen lassen.
    beim MK2 sind dort 2 von diesen "sensoren" nebeneinander.
    der eine is fürs steuergerät , der andere halt für die anzeige.

    so oder jedenfalls so ähnlich sagte das mein mechaniker.
    ich weiß nicht wie das beim mk1 ist, aber wenns gleich aufgebaut ist, darauf achten das du den richtigen erneuerst.
    hab den über büge bestellt : ca. 20€
    der einbau liegt auch bei 20€.

    hab meinen alten sensor dann mal gesehen , da ist eine feder drin...und das war alles total korrodiert..tippe ich bei deinem baujahr auch drauf..
     
  10. Ben72

    Ben72 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1991, 2,9
    Dankeschön. Zu sehen ist er gut...daran zu kommen wieder die andere Sache....
     
Thema:

Kühlmittel-Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel-Temperaturgeber - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel

    Ford Fiesta JH1, Bjh. 11/2002- Kühlmittel: Hallo zusammen, welches Kühlmittel müsste für den Ford 11/2002 passend sein? Momentan ist orangefarbenes drinnen. Ich möchte gerne etwas...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

    Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet. Kühlt diese nicht mehr drücke ich die...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo ! ich habe einen c-max 1.8tdci Bj. 2006. Jetzt spinnt meiner Meinung nach der Temperaturgeber der geht immer nur bis zur Mitte und bewegt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatursensor Kühlmittel ???

    Temperatursensor Kühlmittel ???: Hallo ihr lieben , wie schon in anderem Beitrag geschrieben wird nei normaler FFo 1,8 TD komplett saniert . Habe mir daher einen anderen FFo...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Deckel des Kühlmittel-Ausgleichsbehälters öffnen

    Deckel des Kühlmittel-Ausgleichsbehälters öffnen: Hallo, eigentlich habe ich eine dämliche Frage. Wie öffnet man den Deckel vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter bei einem Ecoboost 1.0l bei kaltem...