Kühlmittel verschwindet

Diskutiere Kühlmittel verschwindet im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...

1. #1 Frau_am_Steuer, 11.12.2017
    Frau_am_Steuer

Frau_am_Steuer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2008
    Hallo alle zusammen,
    Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem :
    Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon alles was ich dazu sagen kann, ausser vielleicht noch die Farbe) hat mir eben angezeigt dass das Kühlmittel überhitzt ist
    Seid einiger Zeit hab ich schon das Problem das der Behälter in dem das Kühlmittel drinnen ist immer leer ist. Schraube ich den Behälter auf, kommt die Flüssigkeit wieder zurück das gleiche habe ich dann eben wieder getan nach dem diese mir Panik machende Meldung angezeigt wurde... Es hat ganz fürchterlich gezischt, (auto war noch warm)Flüssigkeit kam wieder und ging sofort wieder weg. Habe jetzt den Behälternwieder bis Max. vollgemacht, aber.... Habe jetzt so ein bisschen Angst zu fahren, weil mir mein Bauchgefühl und der wenige Kfz Verstand sagt dass da bestimmt was kaputt geht... Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann und ob ich jetzt 1000000 Euro dafür in der Werkstatt bezahlen muss, oder das vielleicht auch der nette Hobbyschrauber von nebenan wieder hinbekommt?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

2. #2 Punisher, 11.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

als erstes sollte man mal schauen ob evt äusserlich irgendwelche wasserundichtigkeiten zu sehen / finden sind
    jetzt ohne zu wissen welcher motor verbaut ist , aber die üblichen verdächtigen beim mk7
    sind wasserpumpe und thermostatgehäuse .
    bei einem schleichendem wasserverlust sinkt der kühlmittelstand langsam ab , bist das kühlmittel anfängt zu kochen , weil nicht mehr genügend da ist
    und dann entsteht druck im kühlsystem , welcher entweicht wenn man den verschluß öffnent und dann kommt kurzzeitig das kühlmittel wieder zurück
    und verschwindet wieder , weil die luft aus dem system entweicht und somit eine art welle erzeugt .
    wenn äußerlich nichts feststellbar ist , bleiben eigentlich nur noch schäden über die richtig in s geld gehen
    kopfdichtung etc.

3. #3 Frau_am_Steuer, 11.12.2017
    Frau_am_Steuer

Frau_am_Steuer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2008
    Danke für die schnelle Antwort!! Es verschwindet schon langsam, also alle paar Wochen kippe ich mal was nach. Habe es aber jetzt länger nicht gemacht, deshalb wahrscheinlich diese Meldung.. Konnte eben leider nicht sehen ob der Boden nass ist weil alles voll Schnee ist☺️aber die rote Farbe wäre mir aufgefallen. Dann hoffe ich doch mal das es "nur" die wasserpumpe und dieses Gehäuse ist. Wo bekommt man denn sowas her, oder muss das unbedingt eine Fachwerkstatt einbauen?

4. #4 Punisher, 11.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

ach wenn das problem schon länger besteht , wieso wartet man denn dann bis es evt. zu spät ist ?
    unter umständen kann es für den motor schon zu spät sein , wenn diese meldung erscheint !
    erstmal solltest eine werkstatt aufsuchen , das die das kühlsystem unter druck prüfen
    und die undichtigkeit lokalisieren .
    dann einen kostenvoranschlag geben lassen und dann kann man schauen wie man fortfährt
    wenn man weis was benötigt wird um sagen zu können , das kann man selber oder der nachbar
    oder wer auch immer oder ob man eine freie werke aufsucht oder den FFH machen läst .

5. #5 Frau_am_Steuer, 11.12.2017
    Frau_am_Steuer

Frau_am_Steuer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2008
    Screenshot_2017-12-11-11-22-08.png Sowas??

6. #6 Frau_am_Steuer, 11.12.2017
    Frau_am_Steuer

Frau_am_Steuer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2008
    Ja das wird wohl das beste sein. Habe mir gerade die Nummer unserer freienwerkstatt hier im Ort rausgesucht. Soll erst mal einer bei gucken der wirklich Ahnung hat. Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten. Lg

7. #7 Punisher, 11.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

ja sowas , aber ob das das richtige ist
    hängt davon ab welcher motor verbaut ist

fahrgestellnummer ?

Thema: Kühlmittel verschwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuehlfluessigkeit wird immer leer

,
  2. fiesta st kühlmittelverlust

,
  3. fiesta st kühlmittelstand

,
  4. ford behälter für kühlfrostschutz,
  5. kühlmittel verschwindet ins nichts,
  6. wasserpumpe neue kühlerfrostschutz stand sakt ab
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel verschwindet - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hohe Motortemperatur verschwindet nur bei höheren Drehzahlen

Hohe Motortemperatur verschwindet nur bei höheren Drehzahlen: Hallo Fiestafreunde, im Mai hatte ich ja wegen Problemen mit der Motorkühlung (wurde zu heiß) schonmal gepostet. Damals wurde von der Werkstatt...
  2. Kühlmittel

Kühlmittel: Moin, moin, ich hab ein großes Problem mit meinem Ford Focus st Bj 2015. Seit 7 Monaten muss ich ständig Kühlmittel nachfüllen. War auch schon...
  3. Motor überhitzt/Kühlwasser verschwindet schlagartig

Motor überhitzt/Kühlwasser verschwindet schlagartig: Hallo liebes Ford Forum, mein Name ist Jasmin und ich bin neu im Forum. Mein Auto ist ein kleiner Ford Fiesta Bj. 03.2005 mit 44Kw / 1,3 Liter....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlmittel verschwindet, und ist später wieder da

Kühlmittel verschwindet, und ist später wieder da: Hallo, habe folgendes Problem : Kühlmittel behälter steht extrem unter Druck, d. h. das Kühlwasser verschwindet, wohin auch immer, bis unter...
  5. Kühlmittel erneuern

Kühlmittel erneuern: Huhu. Ich hab mir in nächster Zeit vorgenommen mein Kühlmittel zu erneuern, zuvor muss der Kühler aber erst ausgespült werden wie dem auch sei,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden