Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlmittel wechseln bei Focus

Diskutiere Kühlmittel wechseln bei Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mein Kühlwasser unter das Minimum abgesunken ist und habe mir heute einen Kanister neues Kühlwasser...

  1. #1 SoundsO, 13.10.2009
    SoundsO

    SoundsO Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 74kw TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt das mein Kühlwasser unter das Minimum abgesunken ist und habe mir heute einen Kanister neues Kühlwasser zugelegt. Nun habe ich schon mehrmals gehört das man das alte Kühlwasser ablassen soll, und dann neu auffüllt. Ist das richtig? Wie ist das bezüglich durchspülen?
    Weiß jemand ob der Focus I (Bj. 04) eine Ablassschraube hat, und wenn ja, wo sich diese befindet?
    Und wenn auch nicht Focus-spezifisch, aber wo entsorgt man als braver Bürger eigentlich das alte Kühlmittel?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. #2 blackisch, 14.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    wenn es das neue orangene oder violette Kühlflüssigkeit ist, ist diese aller 10 Jahre zu wechseln.

    Du musst Kühlflüssigkeit nach Ford Spezifikation holen und keine andere, welche das is, musste mal googlen.
     
  3. #3 SoundsO, 17.10.2009
    SoundsO

    SoundsO Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 74kw TDCI
    Blöd gefragt, WIESO original Kühlflüssigkeit? Ich habe jetzt nen 5l-Kanister blaues für 20€ vom Autohandel. Das sollte eigentlich tuen, oder?

    Wie das mit dem wechseln ist, hat mir allerdings noch keiner beantwortet :verdutzt:
     
  4. #4 blackisch, 17.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    nein du kannst keine x beliebige Kühlflüssigkeit nehmen, da spezifikationen schon einen Sinn haben (Rostschutz, Wärmetragfähigkeit u.s.w.). Wenn du pech hast, kannst du durch eine falsche Kühlflüssigkeit den Motor zerstören.

    Erstmal das richtige Mittel besorgen, dann reden wir weiter

    btw habe ich hier schon eine Anleitung geschrieben wie das geht, suche benutzen
     
Thema: Kühlmittel wechseln bei Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 74 kw Kuehlerfluessigkeit

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel wechseln bei Focus - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...