Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kühlmittel

Diskutiere Kühlmittel im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe gestern gesehen das mein Kühlmittel auf Min stand und habe ein bisschen nachgefüllt....

  1. #1 wolfpumaa, 01.05.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich habe gestern gesehen das mein Kühlmittel auf Min stand und habe ein bisschen nachgefüllt.

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=132&products_id=1046
    Jetzt habe ich hier gelesen: - Der Motor verbraucht Kühlmittel. Dies könnte auf einen defekten Turbolader und/ oder Haarrisse im Zylinderkopf hindeuten.

    Muss ich mir jetzt direkt sorgen machen ??

    MFG
    Wolfpumaa
     
  2. Arni

    Arni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST
    hi hatte das gleiche probleme mal bei mir war es erst der wasserschlauch der in den wärmetauscher geht weil ein marder rein gebissen hat
    oder es ist der kühler das dieser eine undichte stelle hat hast du mal geschaut ob du einen fleck am boden hast falls es der turbolader ist bzw der zylinderkopf must du mal nach dem öl schauen ob sich das so leicht weißlich gefärbt hat mfg arni
     
  3. #3 wolfpumaa, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    danke werde ich mal morgen nachgucken

    Ich denke eigentlich nicht das was dran ist

    der Wagen ist 11/2 Jahre alt und ich musste noch nie nachfüllen....und ich habe heute 150km zurückgelegt und der Kühlmittelstand hat sich nicht geändert.

    habt ihr schon mal das Kühlmittel nachgefüllt??
     
  4. #4 No Rules No Limits, 02.05.2010
    No Rules No Limits

    No Rules No Limits Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch immer Prob.mit kühlmittel bin öffters immer 1000km am stück gefahren und bei der hälfte der strecke wasser im minimum bereich..war dann öffter beim händler war ein ziemliches hin und her hab dan einen neuen motor bekommen,weil der alte einen riss hatte...der alte hatte 50t km auf der uhr das war vor einem jahr...Bj 8/2007...
     
Thema:

Kühlmittel

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel - Ähnliche Themen

  1. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

    Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  2. Kühlmittel

    Kühlmittel: Hallo bei meinem Ford Focus 1.6 tdci 116ps baujahr 2011 wurde gestern neues Kühlmittel aufgefüllt von der Werkstatt weil es ein Leck gab.Nun hab...
  3. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  4. Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV

    Kühlmittel-Temperaturfühler 1,8L Duratec FFV: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe da ein Problem: wo genau befindet sich der Kühlmittel-Temperatursensor beim 1,8L Duratec-Motor, 125 PS....
  5. Kühlmittel verschwindet

    Kühlmittel verschwindet: Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...