KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil?

Diskutiere Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wie in der Überschrift schon erwähnt: Hat der Deckel vom Kühlmittelbehälter ein eingebautes Überdruck-Ventil? :gruebel: Ford Ka 1.3 60 PS Bj...

  1. #1 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Wie in der Überschrift schon erwähnt:
    Hat der Deckel vom Kühlmittelbehälter ein eingebautes Überdruck-Ventil? :gruebel:

    Ford Ka 1.3 60 PS Bj 2004. Also der Duratec-Motor
     
  2. #2 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja , auch wenn man das nicht von aussen sieht.
     
  3. #3 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Danke!
    Da ich nichts erkennen kann ob da ein Ventil drin sitzt stellte ich auch die Frage.
    Dann werd ich mir wohl mal einen neuen Deckel besorgen müssen, denn das Ventil öffnet nicht mehr und darum läuft der Motor heiß ;)
     
  4. #4 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dreh mal den deckel ab und guck von unten rein. Dann sieht man das.

    Wenn der motor heiss läuft hats aber eig ein anderes problem.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das der motor heiß läuft , hat aber meist nix mit dem überdruckventil zu tun ;)
    eher mit nem defektem termostat oder kühlerlüftersteuerung
    bzw Kopfdichtung oder anderem schaden am motor
     
  6. #6 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ab und zu kanns aber auch am deckel liegen. Kostst ja nur 15 euro
     
  7. #7 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    tja.
    ich hatte schon so einiges neu gemacht wie kopfdichtung, wasserpumpe und thermostat.
    grad hat sich leider bestätigt das die kopfdichtung schon wieder über den jordan gegangen ist.er bläst ne dicke weiße wolke hinten raus. :wuetend:
    nu kommt er weg, war eh nur ein notnagel nachdem einer meinen bmw zusammen geschoben hat.
    nie wieder einen ford ka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nene2::nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
     
Thema:

Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  2. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...