KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil?

Diskutiere Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wie in der Überschrift schon erwähnt: Hat der Deckel vom Kühlmittelbehälter ein eingebautes Überdruck-Ventil? :gruebel: Ford Ka 1.3 60 PS Bj...

  1. #1 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Wie in der Überschrift schon erwähnt:
    Hat der Deckel vom Kühlmittelbehälter ein eingebautes Überdruck-Ventil? :gruebel:

    Ford Ka 1.3 60 PS Bj 2004. Also der Duratec-Motor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja , auch wenn man das nicht von aussen sieht.
     
  4. #3 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Danke!
    Da ich nichts erkennen kann ob da ein Ventil drin sitzt stellte ich auch die Frage.
    Dann werd ich mir wohl mal einen neuen Deckel besorgen müssen, denn das Ventil öffnet nicht mehr und darum läuft der Motor heiß ;)
     
  5. #4 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dreh mal den deckel ab und guck von unten rein. Dann sieht man das.

    Wenn der motor heiss läuft hats aber eig ein anderes problem.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das der motor heiß läuft , hat aber meist nix mit dem überdruckventil zu tun ;)
    eher mit nem defektem termostat oder kühlerlüftersteuerung
    bzw Kopfdichtung oder anderem schaden am motor
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ab und zu kanns aber auch am deckel liegen. Kostst ja nur 15 euro
     
  9. #7 heizer072, 20.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    tja.
    ich hatte schon so einiges neu gemacht wie kopfdichtung, wasserpumpe und thermostat.
    grad hat sich leider bestätigt das die kopfdichtung schon wieder über den jordan gegangen ist.er bläst ne dicke weiße wolke hinten raus. :wuetend:
    nu kommt er weg, war eh nur ein notnagel nachdem einer meinen bmw zusammen geschoben hat.
    nie wieder einen ford ka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nene2::nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
     
Thema:

Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil?

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelbehälter Deckel Ü-druck-Ventil? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  3. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  4. Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck

    Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck: Hallo Leute, Ich fahre einen 2004er F 150 5.4l mit einer KME Gasanlage. Läuft alles super. Folgendes Problem: Ich hatte im Februar ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...