Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Kühlmitteltemperatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute! Habe meinen Mondi erst seit knap über 1 Monat und schon dritte Problem! Vor kurzem ist Wasserpumpe ausgetauscht worden(original...

1. #1 Bonnner, 30.10.2012
    Bonnner

Bonnner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,Baujahr 2001,1.8-125ps
    Moin Leute!

Habe meinen Mondi erst seit knap über 1 Monat und schon dritte Problem!
    Vor kurzem ist Wasserpumpe ausgetauscht worden(original Ford),paar Tagen war alles in Ordnung dann fing die S......e an.So bald mann Lüftung,Heizung,Klima igal ob in auto oder manuelen Betrieb anmacht geht temperaturanzeige in 1 minute auf null.Macht mann Lüftung ganz aus ist der Zeiger in 1 Minute auf normal.Dabei ist der Motor richtig warm und der Kühlerlüfter läuft.

Mondeo Turnier Ghia 2001

1.8-125ps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    meiky

meiky Guest

Moin Bonnner,

frage Heizung Funtz aber ?

VLG Meiky

4. #3 Bonnner, 30.10.2012
    Bonnner

Bonnner Neuling

Fahrzeug:
    Ja Heizung funktionirt auch wenn nicht so richtig,auf 28 grad geschtellt kommt kaum warme Luft raus.Ist doch wohl Thermostat hin,wieder ca.100 euronen.

5. meiky

meiky Guest

Moin,

warte es erstmal ab, gut möglich das es der Thermostat ist.
    Probier mal folgendes:
    Du bewegst das fahrzeug wohl noch. Bevor du den Motor aus machst, lass ihn
    noch 3 min. im Leerlauf laufen.
    Dann ausmachen und Vorsichtig alle erreichbaren Kühlschläuchen abtasten.
    Diese sollten annährt gleich Warm(Heiß) sein.
    Wenn das der Fall ist, hast du vielleicht noch mal Glück gehabt.

Ich denke mal der Fehler wird durch ein Reset des Steuergerätes und einen Selbsttest
    der Klimaanlage behoben sein.

Weißt du wie das geht ?

VLG Meiky

6. #5 Bonnner, 30.10.2012
    Bonnner

Bonnner Neuling

Fahrzeug:
    Mit dem Steuergerät weiss ich(Baterie abklemmen,parr Stunden stehen lassen und dann mit verschiedene Geschwindigkeit und drehzahl ca.15 Minuten fahren) von Klimatest weiss ich nichts.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meiky

meiky Guest

Moin,

dann siehe mal hier nach, Mondeo Tipps !
    Das ist ganz gut beschrieben.

http://www.werner-koester.de/

- Reset des Steuergerätes
    - Fehlercodes und Kalibrierung der Klimaautomatik

Danach sehen wir weiter ?

VLG Meiky

9. #7 Bonnner, 30.10.2012
    Bonnner

Bonnner Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank!

Thema:

Kühlmitteltemperatur

Die Seite wird geladen...

Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

Warnleuchte Kühlmitteltemperatur: Gestern als ich auf der A1 im Stau stand (ca. 30 min Stop and go) leuchtetet die Warnleuchte rot auf. Als ich später weiter fuhr ging sie nach ca....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlmitteltemperatur zu niedrig bzw. schwankt Focus 2

Kühlmitteltemperatur zu niedrig bzw. schwankt Focus 2: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Problem dauert nun schon länger an. Als erstes meine Autodaten: Focus DA3 Baujahr 2007 Motor 1.6 TI-VCT...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...

Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...: Hallo Zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt! Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 mit einem 1,3L Duratec Motor. Nun habe ich folgendes...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Kühlmitteltemperatur

Mondeo Kühlmitteltemperatur: Mondeo Temperaturanzeige normal? Hallo Leute, ich habe eine Frage, bei unserem Ford ist die Temperaturanzeige immer im unteren 1/4, aber dennoch...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?

Welches ist der richtige Kühlmitteltemperatur-Sensor ?: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des richtigen Kühlmitteltemperatur-Sensors. Ich habe auf folgender Seite...